07.09.11 16:10 Uhr
 291
 

Bundeswehr schickt Ziegenbock "Josef" in Rente

Er heißt "Josef" und ist ein Ziegenbock. Bis jetzt war er das lebende Maskottchen der ABC-Abwehrbataillon 7 in Höxter. Das hat aber bald ein Ende, denn die Bundeswehr schickt den Bock in Rente.

Der einjährige "Josef" ist übrigens der letzte seiner Art, denn wenn er geht, gibt es keine lebenden Maskottchen mehr bei der Bundeswehr. Kommandeur Patrick Gaisbauer erklärte am Montag noch, dass dies bei einer Einsatzarmee nicht mehr zeitgemäß sei.

Seit 40 Jahren hielt sich das Bataillon in Höxter einen Ziegenbock als Maskottchen. Da die Truppen aber oftmals im Kosovo oder in Afghanistan unterwegs sind, wäre es ihnen unmöglich, das Tier mit auf die Reise zu nehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bundeswehr, Armee, Rente, Maskottchen, Ziegenbock
Quelle: www1.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Randale-Ronny ist zurück in Brandenburg: Problemstorch nervt wieder
Berlin: Tierpark bekommt zwei neue Pandas aus China
Australien: Dreibeiniges Mädchen wurde operiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2011 16:17 Uhr von Borey
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Äh? o.O
Kommentar ansehen
07.09.2011 18:35 Uhr von LhJ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schade eine Tradition endet.
Aber den Grund kann man natürlich verstehen.
Kommentar ansehen
28.09.2011 13:16 Uhr von omar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Passender Name "Patrick Gaisbauer": Der Name ist wohl Programm... :)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ist Merkels Politik die "späte Rache der DDR an der BRD" ?
Randale-Ronny ist zurück in Brandenburg: Problemstorch nervt wieder
Neue Folgen der Kult-Comedyserie "Roseanne" geplant


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?