07.09.11 14:45 Uhr
 198
 

Ökoglobe: Antipreis für Audi - BMW, Opel und Peugeot die Gewinner

Grundsätzlich beschäftigt man sich beim Ökoglobe mit alternativen Antriebstechnologien und umweltfreundlichen Fahrzeugen. Doch nun wurde erstmals der Antipreis "Grüne Zitrone" verliehen. Diese "Grüne Zitrone" 2011 ging an das Konzeptfahrzeug A1 clubsport quattro.

Bei BMW, Opel und Peugeot gab es dagegen allen Grund zu jubeln. Doch dieses Jahr nicht wie 2010 mit Elektrofahrzeugen, sondern auch mit optimierten Technologien und Motoren sowie Leichtbauweisen.

Ausgezeichnet wurden unter anderem die BMW Modelle i3 und i8 sowie der Opel Ampera und der Peugeot 3008 Hybrid4.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Opel, Audi, Gewinner, Peugeot
Quelle: blog.meinauto.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BUND geht gegen Dieselautos vor
Wegen neuem Messverfahren wird Kfz-Steuer wohl massiv ansteigen
Berauschte BMW-Mitarbeiter legen Produktion lahm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2011 15:43 Uhr von DeepForcer
 
+0 | -0