07.09.11 14:47 Uhr
 407
 

Mann stirbt während eines Polizeieinsatzes, Ursache unklar

Nachdem in Mannheim am frühen Mittwochmorgen ein augenscheinlich verwirrter Mann einen Brandsatz auf einen Polizisten schleuderte und ihn schwer verletzte, wurde er bei der Erstürmung der Wohnung tot aufgefunden.

Nach den ersten Aussagen klingelten die Polizisten an der Tür des Mannes, als dieser die Beamten angriff. Bei dem Versuch einen zweiten Brandsatz zu werfen, schoss der Kollege des verwundeten Polizisten auf den Angreifer.

Die Staatsanwaltschaft erklärte, dass frühestens am Nachmittag Ergebnisse der Obduktion und somit eine erste Spur vorliegen würden. Der Tote soll zum Zeitpunkt der Tat eine Waffe bei sich gehabt haben. Der verletzte Polizist wurde in eine Speziallink geflogen, sein Gesundheitszustand ist ungewiss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hexenmeisterchen
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Todesfall, Ursache, Polizeieinsatz
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!