07.09.11 13:51 Uhr
 247
 

Muammar al-Gaddafi angeblich von Rebellen umzingelt

Nach Angaben der Rebellen haben diese den libyschen Machthaber Gaddafi gefunden und umstellt. Eine Flucht sei nicht mehr möglich, heißt es weiter. Genauere Angaben zum Versteck machte der Sprecher des neuen Militärrats, Anis Scharif, nicht.

Der Unterschlupf sei in einem Umkreis von 60 Kilometern umstellt. Fahrzeugkolonnen mit Gefolgsleuten Gaddafis sind in dieser Woche nach Niger geflohen (ShortNews berichtete). Zur selben Zeit steht die Stadt Bani Walid kurz vor einer friedlichen Übergabe.

Ein Sprecher des Übergangsrates teilte mit, dass einige Vertreter des Gaddafi-Regimes unerfüllbare Forderungen stelle. Schamseddin Abdulmola teilte mit, dass sie eine komplette Amnestie möchten und dass die Rebellen unbewaffnet einziehen sollen. Den Übergangsrat würden sie aber nicht anerkennen.


WebReporter: ManiacDj
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Krieg, Libyen, Muammar al-Gaddafi, Rebellen
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2011 13:51 Uhr von ManiacDj
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Na wenn das stimmt dann hört hoffentlich bald das Morden auf. Das Land sollte so langsam mal zur Ruhe kommen. Habe erst heute morgen ein Video gesehen in dem ein Rebell über ein gefundenes Waffenlager sich aufregte, da Gaddafi eher Geld für Waffen ausgegeben hat als es ins eigene Land zu stecken. Die Wut ist da natürlich verständlich.
Kommentar ansehen
07.09.2011 14:38 Uhr von usambara
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ManiacDj: Gaddafi soll alleine 9 Millionen Sturmgewehre im Laufe der 40Jahre Diktatur gekauft haben- bei nur 6 Millionen Einwohnern...
Kommentar ansehen
07.09.2011 14:54 Uhr von ManiacDj
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Na danke: das der News-Checker meine Überschrift verunstaltet hat.
Muhammar al Gaddafi ohne das (-)...

Urspüngliche Überschrift "Gaddafi angeblich von Rebellen umzingelt"
Kurz und knackig aber nein das ist ja wieder nicht genehm...
Und ich wunder mich wieso da pötzlich wieder Fehler im text sind..

@ Usambra: Das ist schon ein starkes Stück wenn man sich überlegt das das Volk auf jedenfall was besseres als Waffen gebrauchen könnte. Das es mehr Waffen als Einwohner sind seh ich nichtmal als ungewöhnlich an möchte nicht wissen wie die Verteilung bei uns oder in den USA ist.
Kommentar ansehen
07.09.2011 15:12 Uhr von Vladi2030
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Gaddafi umzingelt ? Das wurde schon "100" mal behauptet........die Rebellen labern mist, sind nicht vertrauenswürdig und wie man gestern noch erfahren hat lassen sie farbige Menschen hinrichten, sie führen einfach eine ethnische Säuberung durch. In wie fern sind diese Menschen eigentlich besser als das Gaddafi-Regime welches angeblich ja auch schon so schlimm war......

[ nachträglich editiert von Vladi2030 ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?