07.09.11 14:11 Uhr
 10.103
 

"Personenkult": Ist Fußballer Hans Sarpei der neue Chuck Norris?

Der Schalker Fußballprofi Hans Sarpei (35) scheint sich für die Gelsenkirchener Fans zum Internet-Phänomen zu entwickeln. Genau wie Chuck Norris vor einiger Zeit werden ihm übermenschliche Fähigkeiten zugesprochen, so würde er zum Beispiel "Wetten, dass..?" moderieren und habe Windows 7 erfunden.

Der Ursprung dieser Entwicklung sind Blogs im "web 0.4", einem Forum für Schalke-04-Fans. Ein Blogger sagt dem WDR: "Sarpei war einer dieser dubiosen Transfers von Felix Magath", der gegen den Trend viele alte Spieler gekauft hat. So kann man Sarpeis Online-Verehrung als Parodie auf Magath verstehen.

Obwohl es auch Zugänge wie Charisteas und Karimi gegeben hat, trafen Sarpei die Spötteleien. Als Erklärung wird Sarpeis Auftreten genannt und es läge an "seiner positiven Erscheinung", so ein Blogger, der den Stein mit ins Rollen gebracht hat. Sarpei selber kann darüber übrigens gut lachen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Floxxor
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fußball, FC Schalke 04, Chuck Norris, Hans Sarpei
Quelle: www1.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2011 14:11 Uhr von Floxxor
 
+8 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.09.2011 14:38 Uhr von Wurst_afg
 
+50 | -3
 
ANZEIGEN
ich hab: das nicht verstanden :-(
Kommentar ansehen
07.09.2011 14:39 Uhr von Lucianus
 
+44 | -0
 
ANZEIGEN
Nachahmungen von gelungenen verarschen oder lustigen Ideen waren, sind und werden niemals auch nur annähernd so lustig sein wie das Original.

In diesem Fall ist es sogar ziemlich unlustig.

Gründe:
1. Es sind die selben Sätze mit neuem Namen.
Zeugt also vom grandiosen Einfallsreichtum.
2. Dieser Name bezieht sich nicht auf eine allgemeine Gottheid, wie Chuck Norris, sondern auf einen lächerlichen Fußballspieler eines Vereins.
Kommentar ansehen
07.09.2011 14:49 Uhr von andi_25
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe: das auch nicht wirklich verstanden, aber Fakt ist :

>> Ist Fußballer Hans Sarpei der neue Chuck Norris?

Lasst das blos nicht Chuck Norris hören, es kann nur einen Chuck Norris geben.


?? Oder ist das eine vorgezogene 1 April ente ??


[ nachträglich editiert von andi_25 ]
Kommentar ansehen
07.09.2011 15:02 Uhr von Zeckengift
 
+9 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.09.2011 15:08 Uhr von Scare4t2
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
....bei all dem Schwachsinn dieser Aktion...oder der News...DIE beiden find ich echt gut:

Hans Sarpai aktiviert Abehrkräfte

Sei froh dass Hans Sarpai ausserhalb von Howarts nicht zaubern darf

Sorry, aber irgendwie passt das zu dieser Dumpfbacke:-)
Kommentar ansehen
07.09.2011 15:13 Uhr von EvilMoe523
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Joa bits doch immer wieder diese umgemodelten Sprüche von Fans für deren Idole halt.

Aber man muss es ja nicht übertreiben und gleich so tun, als hätte es den selben Stellenwert.

Ich wollte jetzt mal nicht den hundertausensten Chuck Norris Witz bringen auch wenn ich die Entwicklung der Idee toll finde. Egal ob man ihn mag, nicht mag, kennt oder nicht kennt - neutral muss man wohl zugeben, dass DIESE Aufmerksamkeit und diesen Personen-Kult wohl nie wieder Jemand erreichen wird.

Mich würde persönlich echt mal interessieren, wie es überhaupt begonnen hat und warum - ja klar, weils Chuck Norris ist ;)

Edit: Gilt ebenso für "Deine Mutter" , die kommt vielleicht noch an Chuck Norris ran :D

[ nachträglich editiert von EvilMoe523 ]
Kommentar ansehen
07.09.2011 15:14 Uhr von muhkuh27
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das stimmt doch garnicht so wie es in der News dargestellt wird. Das liegt daran, dass Sarpei und Baumjohann sich immer gegenseitig verarscht haben.
Kommentar ansehen
07.09.2011 15:59 Uhr von Slingshot
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Hans Sarpei ist eine unbekannte Saftnase.

Sorry, der hat nicht mal annähernd den Bekanntheitsgrad eines Chuck Norris.
Kommentar ansehen
07.09.2011 18:17 Uhr von str8fromthaNebula
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
nie was von dem gehört vor der news :D: und auch nur wegen chuck norris angeklickt...von daher..
wieder diese..jugend einfallsloser gehts halt nich...
Kommentar ansehen
07.09.2011 18:40 Uhr von Elementhees
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Chuck Norris kann aber Deutscher Meister werden.. :)
Kommentar ansehen
07.09.2011 18:42 Uhr von xDP02
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Chuck: kennt jeder, aber wer ist eigendlich Hans?
Kommentar ansehen
08.09.2011 02:26 Uhr von Hoi1707
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gegen chuck kommt keiner an nicht mal gott...xD

gott sagt: es werde licht!!

darauf chuck norris:..sag erstmal bitte!
Kommentar ansehen
08.09.2011 07:29 Uhr von Nickel367
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit wann ist ´Wetten, dass...?´ moderieren eine übermenschliche Fähigkeit? :D

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben