07.09.11 12:48 Uhr
 238
 

Basketball: Dirk Nowitzki spricht über sein Karriereende in der Nationalmannschaft

In einem Interview äußert sich der Würzburger Dirk Nowitzki zu seinem Ende als Nationalspieler. Obwohl er sich ungern festlegen würde, sehe es doch so aus, als würde er bei einem vorzeitigen Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der EM "Das war´s" sagen.

Aufgrund der Pause, die durch eine frühzeitige Heimreise aus Litauen bedingt wäre, wäre es nicht drin, in zwei Jahren eine Europameisterschaft zu bestreiten. Dennoch ließ sich der Basketballer ein Hintertürchen offen, "aber eine Heimat-EM auszulassen, wäre natürlich auch bitter".

Um ihn im Spiel zu halten, müsste die deutsche Nationalmannschaft bei der jetzigen EM zumindest unter die besten Sechs kommen. Dadurch würde man sich für das olympische Qualifikationsturnier 2012 qualifizieren. Zwei der kommenden drei EM-Spiele müssen für diese Variante gewonnen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hexenmeisterchen
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Basketball, Dirk Nowitzki, Karriereende, Europameisterschaft
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?