06.09.11 15:00 Uhr
 11.613
 

Apple behauptet, Android erfunden zu haben

Der Patentstreit zwischen den beiden Konkurrenten Apple und Android sollte jedem bekannt sein. Nun behauptet Apple, dass sie Android erfunden hätten.

Andry "Android" Rubin gilt als geistiger Vater von Android. Dieser hat in den 1990er-Jahren bei Apple gearbeitet. Ein Patent, an welchem er mitgearbeitet haben soll, soll ihm die Inspiration für Android gegeben haben.

Da Rubin somit geistiges Eigentum gestohlen haben könnte, könnte dies als Argument vorgelegt werden, so Florian Müller von Voss Patents.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Streit, Apple, Android, Patent, Entwickler
Quelle: www.droidspot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2011 15:20 Uhr von insi1986
 
+142 | -5
 
ANZEIGEN
Und Ricola: haben nicht die Schweizer erfunden sondern auch Apple.

Bei der Glühbirne, dem Telefon usw hat ein urahne von einem heutigen Apple Mitarbeiter mitgewirkt in dem er den Erfindern das Papier für ihr Zeichenbrett verkauft hat. Somit gilt Apple als erfinder von allem...

Ich finde so langsam reicht es. Das ist nur noch lächerlich!
Kommentar ansehen
06.09.2011 15:26 Uhr von derzyniker
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
Quelle falsch! selten so schlecht formulierten Unfug gelesen... (in der Quelle)
Haufenweise Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine Formulierung wie in einem 5.Klass-Aufsatz und dann noch inhaltlich falsch!

es gibt keinen Patentstreit zwischen Apple und Android... Genausowenig wie zwischen Google und iOS.

Hier werden Apples mit Birnbäumen verglichen ;-)

aber sowas kommt halt raus wenn kleine Pseudo-Tech-Blog-Seiten als seriöse News-Quellen gelten...


Edit: Mein Kommentar bezieht sich NUR auf die Quelle, die zwar offensichtlich von sulospace betrieben wird, aber der Vollständigkeit halber...

[ nachträglich editiert von derzyniker ]
Kommentar ansehen
06.09.2011 15:30 Uhr von NGC4755
 
+33 | -5
 
ANZEIGEN
Aber ich habe Apple erfunden, als ich klein war hab ich ganz zufällig mal in einen Apfel gebissen und den haben die mir geklaut!
Kommentar ansehen
06.09.2011 15:32 Uhr von kingoftf
 
+3 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.09.2011 15:55 Uhr von bimmelicous
 
+12 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.09.2011 16:01 Uhr von insi1986
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
@bimmelicous: Pass auf das du keinen Appleleptischen anfall bekommst, weil einige hier Apple nicht mögen. Jedem das seine.
Kommentar ansehen
06.09.2011 16:03 Uhr von kingoftf
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
@bimmelicous: Lass sie doch, die sind doch so konditioniert, Pawlowscher Reflex beim Auftauchen der Buchstaben A P P L E.

Nette auswendig gelernte Floskeln aus dem Satzbaukasten

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
06.09.2011 16:03 Uhr von bimmelicous
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
@insi: Ich mag auch vieles nicht. Trotzdem rede ich dann nicht so einen Unfug darüber. Beobachte mal wie sich hier die Apple und Android User verhalten. Man ließt so gut wie nie irgendwelchen lachhaften Android-Basher-Blödsinn. Warum auch? Was hat man denn davon ausser seine vorpubertäre Meinung in die Welt rauszuschreien..
Kommentar ansehen
06.09.2011 16:43 Uhr von dinexr
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Pah: Patente, Lizenzen, Urheberrecht - und dann auch noch der größte Unfug: geistiges Eigentum!

Mit den Sachen kann man heute auch jeden Mist einklagen.

Ich hab mir den Freiheitsgedanken aber auch wohl anders vorgestellt, als die Amis :/
Kommentar ansehen
06.09.2011 17:01 Uhr von insi1986
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@bimmelicous: Ich bin weder Apple noch Android User, ich bevorzuge RIM.

Über Android habe ich allerdings bisher nur gutes gehört, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Habe bisher nur Symbian oder BlackBerry OS in meinen Händen gehabt. Ich finde diesen Patent hick hack einfach nur lustig ;-)
Kommentar ansehen
06.09.2011 17:07 Uhr von svizzy
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
und die: natur hat den apfel erfunden.
Kommentar ansehen
06.09.2011 17:49 Uhr von leCauchemar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gebe bimmelicous recht: Die Überschrift ist mist. Ob sie nun extra so gewählt wurde, um Apple eins reinzuwürgen, weiß ich nicht. Ich nehme mal an, der Autor war einfach nur scharf auf ein paar Views.
"Apple behauptet Android erfunden zu haben"
Motorola hat Apple auch schon wegen diversen Patentverletzungen verklagt, trotzdem kann ich nicht sagen, Motorola hat das iPhone erfunden...

[ nachträglich editiert von leCauchemar ]
Kommentar ansehen
06.09.2011 18:38 Uhr von cvzone
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Natürlich, langsam wirkt Apple etwas lächerlich. War mir Sicherheit das "Betriebssystem für tragbare Geräte" was nun wieder von Apple sein soll.
Kommentar ansehen
06.09.2011 18:44 Uhr von kingoftf
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ leCauchemar: Touchpad = Display identisch wie das vom iPad 1

Touchpad 100gr schwerer und dicker
Kunststoff----Alu

iPad2 = 2 Kameras Touchpad eine

Akkulaufzeit Touchpad wesentlich geringer als das iPad

iPad = GPS Touchpad nix GPS

Da musst Du noch mal ne bessere Ausrede erfinden, warum das Touchpad besser ist
Kommentar ansehen
06.09.2011 18:49 Uhr von djrush
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich frag mich wann apple anspruch auf die entstehung der erde stellt und gott (er solls ja angeblich gewesen sein) oder den urknall verklagt...
sie verhalten sich lächerlich, deswegen wird weiter schön boykottiert :P
Kommentar ansehen
06.09.2011 19:18 Uhr von Speckter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
stimmt: und das rad auch :)
Kommentar ansehen
06.09.2011 19:33 Uhr von Krawallbruder
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Kann nicht mal einer ne Bombe auf den Schweinehaufen in Cuppertino werfen!

Die sehen Ihre Felle wegschwimmen und verklagen auf Grund fadenscheiniger Behauptungen die halbe Welt!

FUCK APPLE !!!!!
Kommentar ansehen
06.09.2011 19:42 Uhr von