06.09.11 10:43 Uhr
 4.840
 

Naturschauspiel-Video: Gewitterwolke formt ein Gesicht

Ein faszinierendes Naturschauspiel hat ein User bei YouTube eingestellt. Er filmte in der Gegend der Grand Falls in Kanada eine große Gewitterfront.

Aus der Gewitterwolke bildete sich plötzlich das Abbild eines menschlichen Gesichts. Verantwortlich ist für die Wahrnehmung die sogenannte Pareidolie. Das Wahrnehmungsphänomen entsteht im menschlichen Gehirn. Der Mensch versucht in allem, eine Struktur zu erkennen.

Das Video wurde am 1. August dieses Jahres hochgeladen. Inzwischen haben es schon über 2,5 Millionen User angeklickt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Video, Kanada, Gesicht, YouTube, Gewitter, Naturschauspiel
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2011 11:05 Uhr von GLOTIS2006
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
News: Wenn mal wieder ein neues Musikvideo von Hassellhoff bei youtube hochgeladen wird, werde ich das hier auch mit euch teilen.
Kommentar ansehen
06.09.2011 11:15 Uhr von BRECHRAIZ
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Naja Ist jetzt nix so besonderes!

Als Kind hab ich mir auch immer die Wolken angeschaut und in meiner Phantasie verschiede Objekte dazu vorgestellt, welche die Wolken zeigen könnten!!
...
Ok, ich muss zugeben, dass ich dies manchmal auch heute noch mache ;)
Kommentar ansehen
06.09.2011 11:19 Uhr von -canibal-
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
ha...den kenn ich...! das ist der Allmächtige aus dem Buch im Religionsunterrricht in der ersten Klasse...
ich hab ihn sofort wiedererkannt...also haben die uns doch nicht angeschwindelt und uns nur Angst einjagen wollen...^^
Kommentar ansehen
06.09.2011 12:03 Uhr von mayan999
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich finds cool^^
Kommentar ansehen
06.09.2011 12:20 Uhr von EvilMoe523
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die News über Menschen die irgendwo ein Gesicht sehen / sahen oder gesehen haben wollen hat natürlich kaum einen Nährwert. Aber die wissenschaftliche Erklärung, WARUM Menschen in allen möglichen Dingen Gesichter sehen ist nicht uninteressant :)
Kommentar ansehen
06.09.2011 12:22 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Wo ist den da ein Gesicht ??? Ich sehe nur Syphilis im Endstadium :)
Kommentar ansehen
06.09.2011 13:52 Uhr von Inc.
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Bei 0.07 is es noch ein Schwein. ;)
Kommentar ansehen
06.09.2011 14:06 Uhr von adept93
 
+7 | -1