06.09.11 06:50 Uhr
 6.877
 

Bochumer Lehrer erhielt Bewährung, wegen Sex mit 15-jähriger Schülerin

Weil ein 42 Jahre alter Lehrer aus Bochum zwischen Oktober vergangenen Jahres und Januar diesen Jahres eine sexuelle Beziehung zu einer 15 Jahre alten Schülerin unterhielt, wurde er jetzt wegen sexuellen Missbrauchs Schutzbefohlener zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt.

Laut Urteilsbegründung war sich der Lehrer bewusst, dass er mit dieser Beziehung eine strafbare Handlung begeht. Nach Ansicht der Richter nutzte er das Vertrauen der Schülerin aus.

Zudem wurde der Lehrer im Rahmen des Täter-Opfer-Ausgleichs verurteilt, und muss an die Schülerin ein Schmerzensgeld von 5.000 Euro zahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sex, Schüler, Strafe, Lehrer, Bewährung
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Türkei: Doppelanschlag in Istanbul - Mindestens 29 Tote und 166 Verletzte
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2011 07:32 Uhr von KamalaKurt
 
+11 | -76
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.09.2011 08:00 Uhr von CrazyTitan
 
+59 | -5
 
ANZEIGEN
wenn der sex: in beidseitigem einverständniss geschehen ist finde ich das urteil OK. er hat seinen job verloren und ist auf diese weise zusätzlich gestraft.
Kommentar ansehen
06.09.2011 08:11 Uhr von Dinez
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
das war: aber ein teurer spaß *duck und weg*
Kommentar ansehen
06.09.2011 08:13 Uhr von sv3nni
 
+12 | -14
 
ANZEIGEN
selber schuld: hätt er nochn jahr gewartet wärs legal gewesen
Kommentar ansehen
06.09.2011 08:16 Uhr von Scare4t2
 
+87 | -7
 
ANZEIGEN
"Täter-Opfer-Ausgleich 5000,-"....

...na da hat die Kleine sogar noch was bei verdient. Bessere Noten, kleine Geschenke zwischendurch, Sex...und noch ein Abschiedsgeschenk von 5 Riesen. Nicht schlecht....
Kommentar ansehen
06.09.2011 08:17 Uhr von PeterLustig2009
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
@Kamalkurt: Und auf welcher Grundlage??

Hier geht es nicht um Vergewaltigung sondern um einvernehmlichen Sex. Er wurde lediglich verurteilt weil er ihr Lehrer und damit ein Vertrauensverhältnis "missbraucht" hat.

Das urteil geht völlig in Ordnung, die Geldstrafe finde ich ein wenig daneben, aber naja was will man machen
Kommentar ansehen
06.09.2011 08:29 Uhr von Scare4t2
 
+33 | -6
 
ANZEIGEN
...ach mist, hab was vergessen:

Ich frag mich manchmal, WER da der Täter und wer das Opfer ist?! Die kleine 15 Jahre junge Blondine in ihrem Minirock und Körpchengröße C inkl. Bauchnabelpiercing und Arschgeweih...oder der kleine Lehrer, der diese Reize empfangen hat...und SIE es ausnutzte und dann bei ihren Freundinnen prallte?!

[ nachträglich editiert von Scare4t2 ]
Kommentar ansehen
06.09.2011 08:43 Uhr von Serverhorst32
 
+21 | -8
 
ANZEIGEN
naja: 1. Es war eine einvernehmliche Beziehung
2. Das Mädchen war über 14 Jahre alt

Wer hier nach härteren Strafen schreit hat wohl den Sinn der News nicht verstanden. Natürlich darf ein Lehrer keine Beziehung mit einer Schülerin anfangen die er unterrichtet, aber ihm den Job zu nehmen und Bewährungsstrafe (er gilt jetzt als Vorbestraft) etc. ist viel zu hart.

Hätte der Lehrer eine 15 jährige gepoppt die nicht seine Schülerin gewesen wäre (und weder Eltern noch das Mädchen hätten Anzeige erstattet) wäre es absolut legal gewesen.

Ich finde das Urteil zu hart ...
Kommentar ansehen
06.09.2011 08:49 Uhr von Bluti666
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
@sv3nni: Falsch, denn auch mit 16 wäre sie noch seine Schutzbefohlene gewesen! Nur wenn sie garnicht seine Schülerin gewesen wäre, dann wäre es legal gewesen und u.U. sogar schon ab 14!

Ich finde solche Strafen schwachsinnig, von Mißbrauch kann hier schonmal garkeine Rede sein und das Scmerzensgeld ist ja wohl der Oberwitz! Es war KEINE Vergewaltigung! Es geschah in beiderseitigem Einverständnis! Und ja, es gibt junge Mädchen, die suchen sich gezielt ältere Männer, weil sie Erfahrungen sammeln wollen, die sie von gleichaltrigen oder wenig älteren Jungs nicht kriegen, weil diese noch viel zu kindisch und unreif sind!

[ nachträglich editiert von Bluti666 ]
Kommentar ansehen
06.09.2011 10:27 Uhr von Floxxor
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Ein wahres: Vorbild!!!!!!
Er gibt den Männern mittleren Alters die Hoffnung auf ein Leben wieder!!!
Er ist der Messias!!!!
Kommentar ansehen
06.09.2011 10:44 Uhr von erdengott
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Was für ein Depp: Was für ein Depp. Für so nen Mist seine Zukunft wissentlich zu ruinieren. Viel Spaß bei der Jobsuche.
Kommentar ansehen
06.09.2011 11:20 Uhr von Danymator
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
. . . wird wohl zukünftig Arbeitslosen in irgendwelchen sinnlosen Lehrgängen über seine Errungenschaften berichten.
Kommentar ansehen
06.09.2011 11:27 Uhr von Pommbaerle
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wäre nie legal gewesen auch nicht wenn sie 16 gewesen wär. Weil er ihr Lehrer ist. Da hat er ne Sonderrolle...

An meiner alten Schule wurde ein Lehrer suspendiert weil er ne Beziehung zu einer 19 Jährigen Schülerin hatte.
Kommentar ansehen
06.09.2011 12:52 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ja du darfst als Lehrer nie: eine Beziehung zu ner Schülerin haben...

da ist das Alter egal, und wenn sie 4 mal sitzen bleibt und 23 wird... ^^

daher ist die Strafe halt okay...

trotzdem scheiße für ihn weil wies hier auch viele schreiben...

als ob sies net wollte, als ob sie net mit mini rock in die schule ist und als ob sie dann net geprallt hat was mit ihm zu haben.

aber am ende sucht sie sich bald ihren neuen freund und er hat sein leben zerstört und endet jetzt auf der straße.
Kommentar ansehen
06.09.2011 13:14 Uhr von Monika3
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: kommt das Mädel jetzt nicht auf den Trichter, daß man mit Sex ganz gut Geld verdienen kann.
Kommentar ansehen
06.09.2011 13:31 Uhr von Bloedi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Scare4t2, Deine Bemerkungen sind cool.. :o) denn genauso oder so ähnlich läuft das ja meist..

Das Problem ist auch, daß du als Erwachsener bzw. als Mann letzendlich sagen könntest, was du willst.. und man würde immer der Arsch dabei sein.. weil die Justiz den Kids eher Glauben schenken, wenn sie nur genug jammern, als der anderen Seite..

Wahrscheinlich hat die Schülerin selbst einen großen Antrieb gehabt, mit ihm zu poppen und die Geschichte vor Gericht passend zurecht gedreht, wie es ihr gerade notwendig erschien.
Kommentar ansehen
06.09.2011 13:56 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
schmerzensgeld? lol

die hat bestimmt tierisch gelitten

entweder es war einvernehmlich oder zwang und beim ersteren sollte es kein schmerzensgeld geben
Kommentar ansehen
06.09.2011 20:05 Uhr von kaderekusen
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
ey langsam komme ich mir in einem Land voller Kinderschänder vor
Kommentar ansehen
06.09.2011 20:53 Uhr von neminem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da wundert man sich nicht mehr: warum geld die welt regiert. staatlich verordnet...

würde mich echt mal interessieren wie sich die summe zusammensetzt und was sie sich jetzt bitteschön davon kaufen kann?

http://data.whicdn.com/...
Kommentar ansehen
06.09.2011 21:15 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@kaderekusen: Stimmt die ist ja mit 15 noch ein halber Säugling