05.09.11 21:35 Uhr
 1.583
 

Xbox 720 wird noch ein wenig auf sich warten lassen

Sobald sich eine Konsole eine gewisse Zeit im Markt gehalten hat, wird es heiß in der Gerüchteküche über deren Nachfolger. Nach Ankündigung der Wii U könnte man doch ebenfalls mit der Xbox 720 rechnen.

Laut Cliff Bleszinski von Epic Games wird dies jedoch nicht so schnell passieren. Laut ihm brauche man sich nur die hauseigene Gears-Reihe anzuschauen. Im Vergleich zwischen Gears 1-3 erkenne man erhebliche Verbesserungen im Grafikbereich.

Die Hardware wird sich laut Bleszinski nicht allzu schnell ändern, weshalb die Entwickler gefordert sind "mehr Wasser aus dem Stein herauszuquetschen". Als Beispiel fügt Bleszinski das Ende der Super Nintendo-Ära hinzu, als die Entwickler noch einmal zeigten, was in der Konsole steckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: V-Rodlesberger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Entwicklung, Xbox, Konsole, Entwickler, Xbox 720
Quelle: www.next-gamer.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2011 21:35 Uhr von V-Rodlesberger
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Ob nun PS4, Xbox 720 oder Wii U - Das Spielen in der nicht allzu fernen Zukunft wird sich drastisch verändern. Ein Ende der Konsolenära, wie wir sie kennen, könnte dabei eines der Szenarien sein. Am besten abwarten und Tee trinken.
Kommentar ansehen
05.09.2011 21:42 Uhr von ZzaiH
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
wird auch zeit: für die nächste generation - die konsolen halten schon viel zu lange die grafikentwicklung auf
Kommentar ansehen
06.09.2011 00:01 Uhr von hamburger89
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Man: Hört mal bitte auf diese Konsole Xbox 720 zu nennen.
Microsoft wird zu 100% diesen Namen nicht wählen, warum sollten sie, macht überhaupt keinen Sinn. Nennt sie doch einfach Xbox 3 klingt nicht so komisch.
Kommentar ansehen
06.09.2011 00:32 Uhr von L4xX
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wozu bitte solch eine "news". Das wird locker noch 2 Jahre dauern bis die vllt. evtl. mal was in der richtung machen. Klar die arbeiten dran aber noch machen die Aktuellen Konsolen genug geld.
Kommentar ansehen
06.09.2011 03:07 Uhr von DarkPhoenix
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Die XBox ist ein Drecksprodukt: Nur eine weitere Möglichkeit für Microsoft zu zeigen wie ideenlos sie sind indem sie sich auch am Videospielmarkt bereichern wollen und einfach alles wie die Affen nachmachen müssen.

Sorry, ist einfach meine offene Meinung zu dem Ganzen
Kommentar ansehen
06.09.2011 08:21 Uhr von dexion
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@DarkPhoenix: Sony Fan oder doch lieber Wii mit der Familie?

Also wenn ich mir die Xbox so anschaue fällt es mir schwer die Probleme die man sonst von Microsoft kennt darauf zu übertragen. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich nichtmal glauben das die Xbox von Microsoft ist. Aber jedem seine Meinung ;)
Kommentar ansehen
06.09.2011 09:08 Uhr von kert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Labert mal wieder nur nach Microsofts Nase: Ein Größeren Teil von Epic Games gehört Microsoft und deshalb sagen die auch das, was Microsoft gerne Hören will.
Nintendo hat auch bis Januar 2011 behauptet, das sie an keienr neuen Konsole Arbeiten und haben auf der E3 die Wii U Vorgestellt.
Deshalb lege ich auf die aussagen, das die neue XBOX noch nicht mal in Entwicklung ist und erst frühsten in 2 Jahren kommt keinen wert.
Die XBOX 360 250GB wird zu Weihnachten unter 200€ sinken, da sie sonst gegenüber der PS3 zu teuer wäre.

Ich rechne auf jeden fall damit, das die XBOX 720 auf der E3 2012 Vorgestellt wird und Spätestens 2013 auf den Markt kommt.

PS: XBOX 720 ist der Codename für das neue Projekt, die XBOX 360 hieß bis zum erscheinen XBOX 2.
Kommentar ansehen
13.09.2011 23:17 Uhr von DarkPhoenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dexion: Ich wollte mit meinem Kommentar kein Streitgespräch auslösen welches die besseren Konsolen sind. Darum habe ich am Ende erwähnt, dass ich eine derartige Meinung darüber habe. Muss ja nicht jeder die selbe Ansicht haben :)

Außerdem bin ich mit den ganzen Konsolen aufgewachsen, die hierzulande erschienen sind. Atari, Mega Drive, GameBoy usw. Und sorry aber die Xbox hat seit ihrem erscheinen keinerlei Sympathie mir gegenüber aufgebracht

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben