05.09.11 13:55 Uhr
 72
 

Auto: Zahl der Zulassungen steigt um 18,3 Prozent

Laut des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) wurden 237.561 Neuwagen im August 2011 zugelassen, dies sind 18,3 Prozent mehr als im Vorjahr.

Allerdings sind die Zulassungen in Hinblick auf den Juli um 8,9 Prozent gesunken. Insgesamt sind 2,12 Millionen Autos in diesem Jahr bis August zugelassen worden, wobei vor allem Volvo mit einem Plus von 96,7 Prozent, BMW mit 60,3 Prozent und Porsche mit 43,8 Prozent hervorbringen konnten.

Alle anderen deutschen Hersteller konnten auch ein Plus einfahren, nur der Smart verbuchte ein Minus von 16,8 Prozent. Gefragt waren im August besonders die Obere Mittelklasse sowie die Oberklasse. Auch die Großraum-Vans waren gefragt.


WebReporter: george_kl
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Zahl, Zulassung
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2011 13:55 Uhr von george_kl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Volvo ein Plus von 96,7 Prozent einfährt ist wirklich erstaunlich. Entweder sind sie nun sehr begehrt oder sie haben im letzten Jahr ziemlich versagt.
Kommentar ansehen
01.10.2011 21:46 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beliebt bei Dieben: und wenn mein Porsche weg ist, kauf ich mir einen Neuen ;)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?