05.09.11 11:40 Uhr
 170
 

Internet: Jeder sechste Bundesbürger war noch nie online

Viele Bürger in der Bundesrepublik würden auf das Internet nicht mehr verzichten wollen. Trotzdem gibt es laut dem Statistischen Bundesamt viele Menschen, die noch nie online waren.

17 Prozent der Deutschen in einem Alter zwischen 16 und 74 Jahren haben noch nie im Internet gesurft. Das ist immerhin jeder sechste Bundesbürger.

In der Altersklasse der Menschen zwischen 55 und 74 Jahren lag die Zahl derjenigen, die noch nie mit dem Internet Erfahrungen gemacht haben, bei 42 Prozent. Unter zehn Prozent lag der Anteil hingegen bei den Jüngeren. In der EU haben 26 Prozent der Menschen noch nie gesurft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Bürger, Statistik
Quelle: www.open-report.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2011 16:39 Uhr von sicness66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und trotzdem: schaffen es diese Menschen zu überleben. Wahnsinn oder ? ;)
Kommentar ansehen
05.09.2011 17:31 Uhr von Naganari
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann: muss das aber ein Dorf irgendwo hinter den Bergen sein. Oder werden Kinder zwischen 0 - 6 mitgezählt? Ich kenne absolut niemanden der nicht im Internet ist bzw "noch nie im Internet war". In der Klasse von meiner Nichte (4. Klasse) hat jeder eine eigene eMail Adresse.
Kommentar ansehen
10.09.2011 14:26 Uhr von bernd8758
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
internet: Ich habe mal nachgedacht , wenn man alle Computer Smartphon’s
Server Router und was es sonst noch gibt als eine maschine betrachtet ,
und wir die maschine Internet nennen dann ist das Internet die
größte Gehirnschmalz und Lebenszeit vernichtungsmaschine der Welt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?