05.09.11 09:06 Uhr
 5.368
 

Neuer Rekord: Mit Straßenzulassung in unter 15 Sekunden auf Tempo 300

Aus dem Stand in unter 15 Sekunden auf 300 km/h und dann in weniger als sieben Sekunden wieder zurück zum Stillstand. Diese Wert hat nun der schwedische Supersportwagen Koenigsegg Agera R aufgestellt.

Die Flunder wird von einem fünf Liter großen BiTurbo-V8 angetrieben und leistet bis zu 1115 PS.

Deutlich über eine Million Euro soll der Koenigsegg Agera R kosten und über 415 km/h soll er maximal schaffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Rekord, 300, Tempo, Straßenzulassung
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2011 10:19 Uhr von Ginseng
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Quark: Einen Ami V8 kann man durch Aufladung und andere Spielereien bis auf 5000PS aufblasen. Wir werden also die nächsten Jahre immer wieder so einen Käse lesen von irgendwelchen Supercars mit neuen Sprintrekorden. Die Kernfrage ist, wie standfest so ein Motor mit mehr als 1000PS ist.

Eine schnittige Karosse durch die Bruteforce Methode auf Speed zu trimmen ist kein Kunstwerk!

[ nachträglich editiert von Ginseng ]
Kommentar ansehen
05.09.2011 10:23 Uhr von shmootz
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@robinlob: word. Autos, die die welt nicht braucht. und reichen 350 km/h nicht? nein - bitte mind. 410, sonst wärs ja langweilig und die 1 mio eur preis nicht wert...
Kommentar ansehen
05.09.2011 19:30 Uhr von Lykantroph
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Schade das hier gleich wieder gemotzt wird :-/ Es geht doch nicht um´s brauchen.

Wenn´S danach geht:
Natürlich "braucht" man so ein Auto nicht. Man "braucht" auch keinen Skoda Superb mit 180PS und keinen Audi A3 mit 150PS. Eigentlich braucht man auch keinen Golf mit 100PS, es reicht doch der Dacia Logan mit 74PS um von A nach B zu kommen und groß ist er auch.

Aber es ist ein Klasse Show Car. Zeigen was möglich ist. Autos von West Coast Customs kann auch keine Sau nutzen und dennoch ist es immer wieder interessant zu sehen "was so geht".

Wenn es sich jemand leisten kann, soll er doch so ein Auto fahren. Warum denn nicht?!

Ich hatte mal über ein WE nen Grand Cherokee mit nem 5.7L HEMI. Das Ding war ein Monster. Es war geil das mal zu fahren und vor allem zu hören und zu spüren. Und natürlich würde ich so ne Karre fahren, wenn ich es mir leisten könnte. Weil ich es geil finde. Ist das denn verboten?

Wie schon gesagt, wenn es um "nutzen" geht, dann brauchen wir weltweit nur noch einen Autohersteller der drei Autos baut. Ein kleines, ein großes und eins für´s Gelände. Alles andere "braucht kein Mensch".
Kommentar ansehen
05.09.2011 20:51 Uhr von Gotovina
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Genau. Man kann bestimmt amerikanische V8er mit einem Koenigsegg vergleichen. Tine Witler hat ja auch zwei bis drei Löcher und kann Kinder gebären, wozu dann eine Heidi Klum ?
Kommentar ansehen
06.09.2011 12:23 Uhr von Ginseng
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gotovina: Weil diese "Manufakurautos" allesamt keine selbstentwickelten Motoren haben, sondern einen Hemi V8 oder Benz V8 benutzen. Beide kann man bis Ultimo aufblasen.
Kommentar ansehen
06.09.2011 13:51 Uhr von BW-MAN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Lykantroph: danke danke danke, endlich mal jemand der über den tellerrand schauen kann.
leider gibt es viele leute, die den unterschied nicht begreifen können. weil sie in ihrer kleinen 0815 welt leben. und wie ein lemming den anderen alles nach machen.

ja, ich gehöre auch zu denen, die einen benz mit v8 kompressor aufgeladen haben.
und ja ich brauch das, weil ich damit rennen fahre.

warum fahre ich rennen, weil es mir spaß macht.

für mich ist das erholung, wie für andere der urlaub. und da fliegen die leute auch um die halbe welt. braucht man das ? nein, man kann auch in deutschland urlaub machen.

genau so wie leute ein haus haben mit 500 qm wohnfläche und ein 50.000 qm garten dazu. braucht man das ?

das könnte ich den ganzen tag weiter so machen, es gibt zich sachen, die man nicht zum überleben braucht, aber trotzdem haben möchte.

und das sollten einige leute mal in den kopf bekommen, und ihr horrizont mal erweitern.

die das nicht verstehen, sieht man am minus :)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mord an Studentin Maria Ladenburger / Illegaler MUFL festgenommen
Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?