04.09.11 18:45 Uhr
 26
 

DTM: Martin Tomczyk neuer Tabellenführer

Mit seinem dritten Saisonsieg eroberte Audi-Pilot Martin Tomczyk die Tabellenführung in der DTM. Bei regnerischen Verhältnissen in Brands-Hatch kam der Deutsche vor seinen Markenkollegen Mattias Ekström und Edordo Mortara ins Ziel.

Doch so ganz problemlos absolvierte Tomczyk nicht die Distanz von 97 Runden. Nachdem er im elften Umlauf die Führung übernommen hatte, kam er kurzzeitig von der Strecke ab. Doch er hatte Glück im Unglück. Denn weder beschädigte er das Auto, noch büsste er die Führung ein.

Aufgrund des Regens beschloss die Rennleitung zu Beginn, eine zweite Einführungsrunde zu fahren. Am Ende wurde die Rennlänge um weitere zehn Runden verringert, da man an das im Regelwerk verankerte Zeitlimit erreichte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -snake-
Rubrik:   Sport
Schlagworte: DTM, Tabellenführer, Martin Tomczyk
Quelle: www.motorsport-total.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?