04.09.11 16:28 Uhr
 74
 

Hamburg: Bronzestatue von Heidi Kabel am Ohnsorg-Theater

Heidi Kabel war eine bekannte deutsche Schauspielerin, die letztes Jahr im Alter von 95 Jahren verstarb. Ihr zu Ehren wurde nun eine 100 Kilogramm schwere Bronzestatue aufgestellt.

Für den Kunstgießer Josef Volmer war es eine große Ehre diese Statue erstellen zu dürfen. Knapp 100 Stunden arbeitete er daran und legte viel Wert auf Genauigkeit. Schließlich soll die Statue Jahrhunderte halten.

Die Heide-Kabel-Statue ist seit dem heutigen Sonntag, den 4. September, am Ohnsorg-Theater in Hamburg zu bestaunen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: promises
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Theater, Statue, Bronze, Heidi Kabel, Ohnsorg-Theater
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2011 16:50 Uhr von Hebalo10
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die gute Frau: hieß HEIDI, nicht HEIDE, richtig abschreiben dürfte doch einfach sein!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?