04.09.11 15:30 Uhr
 560
 

Der 5. September ist der "Deutsche Kopfschmerztag"

Am morgigen 5. September ist "Deutscher Kopfschmerztag". Kopfschmerzen und Migräne sind weit verbreitet: Bei Kindern zwischen 8 und 16 Jahren sind es rund 20 Prozent, wovon die Hälfte chronische Kopfschmerzen auch im Erwachsenenalter behalten.

Regelmäßige Kopfschmerzen haben 70 Prozent der Erwachsenen. Bereits seit zehn Jahren wird am 5. September vom Verein Deutsche Schmerzhilfe darauf aufmerksam gemacht.

Auf Veranstaltungen zu dem "Deutschen Kopfschmerztag" gibt es Informationen rund um Kopfschmerzen und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten werden erläutert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: promises
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Jugendliche, Tag, September, Migräne, Erwachsene, Kopfschmerzen
Quelle: www.an-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pakistan: Mädchen geboren, das Herz außerhalb des Körpers trägt
Kubanische Impfung gegen Lungenkrebs nun auch bald in den USA erhältlich
Ärztekammern: Mehr ärztliche Behandlungsfehler in 2016

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2011 15:54 Uhr von Knuffle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Och nee Also Kopfschmerztage hab ich genug, da kann ich auf einen offiziellen gut verzichten...
Kommentar ansehen
04.09.2011 16:27 Uhr von anderschd
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mir Togal. Kopfschmerzen kenn ich nicht.
Kommentar ansehen
04.09.2011 16:28 Uhr von Marie52
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
warum nicht der 3. Oktober? Das wäre ein guter Tag des deutschen Kopfschmerzes.
Kommentar ansehen
04.09.2011 18:21 Uhr von fuDDel@
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*grins* Marie52: Lustig Marie :)

Aber was Kopfschmerzen angeht, beneide ich jeden der dieses Problem nicht kennt. Gestern bei dem super Wetter nur im Bett gelegen oder vor der Schüssel gehangen, da mir durch die Kopfschmerzen mal wieder so schlecht geworden ist, dass ich... naja die Details erspare ich euch ;)

Allen Schmerzgeplagten alles Gute und hoffentlich baldige Linderung.

Gruß
Kommentar ansehen
04.09.2011 21:15 Uhr von Sonny61
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich wäre für den 3.Oktober! :)
Kommentar ansehen
06.09.2011 11:56 Uhr von Pilot_Pirx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ich habe: diesen Tag auch gebührend "gefeiert";)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Haftstrafe für Supermarktleiter nach Selbstjustiz mit tödlichem Ausgang
Schauspielerin Christine Kaufmann liegt im künstlichen Koma
Netzinitiative "Sleeping Giants" macht "Breitbart News" Werbekunden abspenstig


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?