04.09.11 11:46 Uhr
 175
 

Die Pläne der Deutschen Bahn, ein Öko Ticket einzuführen, werden konkreter

Die Deutsche Bahn will für alle Kunden ein Öko Ticket einzuführen. Die Pläne dazu werden konkreter.

Schon jetzt gibt es ähnliche Angebote für Gruppen und Firmenkunden. Der Kunde kann diese Öko Tickets dann an jedem Schalter kaufen. Wann diese Tickets eingeführt werden, steht noch nicht fest.

Diese Tickets kosten etwa ein Prozent mehr, als die herkömmlichen Fahrscheine. Die Bahn gibt dafür eine Garantie, das Öko Strom benutzt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Bahn, Strom, Deutsche Bahn, Ticket
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn
Deutsche Bahn schaltet Werbespot mit junger Frau, die Kopftuch trägt
Deutsche Bahn: Kostenloses Internet in Regionalzügen kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2011 11:46 Uhr von mcbeer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Verstehe ich nicht ganz. Das heißt, wer kein Ökoticket kauft, hat auch keine Garantie des er mit erneuerbarer Energie fährt. Oder wie soll ich das verstehen.