03.09.11 17:06 Uhr
 162
 

Bisher unbekanntes Bild von Gustav Klimt in den Niederlanden aufgetaucht

Laut Medienberichten ist bei einer Niederländerin ein bisher noch unbekanntes Bild des aus Österreich stammenden Künstlers Gustav Klimt (1882-1918) entdeckt worden.

Das Gemälde mit dem Namen "Seeufer mit Birken" ist 90 x 90 Zentimeter groß. Die Echtheit des Bildes wurde von Alfred Weidinger, Vizedirektor des Wiener Museums Belvedere, bestätigt. Weidinger gilt als Gustav-Klimt-Experte.

Nach Angaben der Eigentümerin hatten Vorfahren von ihr das Bild bei einer Ausstellung gekauft, die 1902 in Düsseldorf stattfand.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Kunst, Malerei, Gustav Klimt
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?