03.09.11 12:23 Uhr
 644
 

IAA : Ford setzt wieder auf das Capri-Design

Der Automobilhersteller Ford hat auf der IAA in Frankfurt ein Konzept mit dem Namen Evos vorgestellt. Das Aussehen des Fords erinnert stellenweise an den berühmten Ford Capri.

Allerdings wurden dem Kompaktwagen vier Flügeltüren dazugegeben. Dabei sind die vorderen Flügeltüren nicht nur am Dach, sondern auch an der Motorhaube befestigt. Die hinteren Flügeltüren reichen bis zu den Rückleuchten.

Der Wagen soll das Design zeigen, welches in den künftigen Mondeo einfließen wird. Als Antrieb ist ein Plug-in-Hybrid vorgesehen, der seine elektrische Energie aus Lithium-Ionen-Akkus zieht. Zudem gibt es im Wagen Internetanschluss.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Studie, Ford, Design, IAA, Capri
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2011 13:46 Uhr von St0ned
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Leider: wird es ihn wohl so nie geben. Aber wenn man bei Ford den Mumm dazu hat, ihn möglichst ähnlich so auf den Markt zu bringen, wird er mein nächstes Auto.
Kommentar ansehen
03.09.2011 13:58 Uhr von BulletGT
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
jaja, die Studien...vllt kann sich noch jemand daran erinnern

http://www7.pic-upload.de/...

und hier zum Vergleich das Ergebnis :D

http://www7.pic-upload.de/...
Kommentar ansehen
03.09.2011 15:57 Uhr von PureVerachtung
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt soviele unglaublich geile Studien, wieso kommen da immer nur so langweilige Dinger am Ende raus? Bullets Vergleich ist da ein Paradebeispiel.
Kommentar ansehen
03.09.2011 18:30 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sollte: der so rauskommen wie er da steht wäre das mein erster ford, schönes teil !!!

edit:
BulletGT
jepp das fand ich auch krass, aber landrover hat sich ja an dem design bedient.
da hat dacia entweder gepennt, oder vom mutterkonzern ne zwangsjacke verpasst beommen.


[ nachträglich editiert von Aggronaut ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auf Amazon kann man "Nazi-Lego"-Figuren kaufen
Eichstätt: Nicht einmal Oberbürgermeister kann sich noch Haus dort leisten
Fußball: Fünftligist Rot-Weiss Frankfurt entlässt Trainer Mario Basler


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?