03.09.11 12:11 Uhr
 1.785
 

Sensationeller Fund in China: Kutschen und Pferdeskelette aus dem Jahr 770 vor Christus

In Luoyang in China haben Archäologen nun einen sensationellen Fund aus vergangenen Zeiten gemacht.

Fünf Pferdekutschen und zwölf Pferdeskelette, alle in sehr gutem Zustand, wurden in einem Grab, welches aus dem Jahre 770 vor Christus stammt, entdeckt.

Es wird davon ausgegangen, dass die damaligen Herrscher zusammen mit ihrer Kutsche und den Pferden begraben wurden. Die Pferde wurden vorher jedoch vermutlich getötet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Tod, China, Fund, Pferd, Skelett, Kutsche
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2011 12:36 Uhr von Jacdelad
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
"Es wird davon ausgegangen, dass die damaligen Herrscher zusammen mit ihrer Kutsche und den Pferden begraben wurden. Die Pferde wurden vorher jedoch vermutlich getötet. "

Der Herrscher nicht? :D Nein, mal im Ernst: Danke für die News, das is interessant. Und das Bild ich auch cool.

Endlich mal ein *up* für Crushial.
Kommentar ansehen
03.09.2011 13:03 Uhr von Anal-phabet
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
hui ... hatten die pferde dicke titten oder n kurzen mini an, oder warum schreibst du mal solche vernünftigen news?

wieder was gelernt, danke herr crushial! :-*
Kommentar ansehen
03.09.2011 14:00 Uhr von Malo0815
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@crushial: geht doch :) kommst langsam in die jahre und wirst ruhiger ?

die newsqualität kannst du beibehalten.
Kommentar ansehen
03.09.2011 22:18 Uhr von John-Coffey
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Crushi: Das ist die erste gute News von allen, die ich bisher von dir gelesen habe ! :)

merci
Kommentar ansehen
04.09.2011 13:11 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
was is daran jetz so sensationell? kutschen und pferdesekelette von vor ~2800 jahren. was haben die denn erwartet???? autos? flugzeuge?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?