03.09.11 12:14 Uhr
 1.149
 

E-Bikes werden zum Verkaufsschlager

Noch dieses Jahr sollen 900.000 E-Bikes europaweit verkauft werden. Davon auch ein großer Teil in Deutschland.

Bei 95 Prozent der E-Bikes handelt es sich um die Pedelec-Klasse. Diese Technik unterstützt den Fahrer immer, wenn er selbst tritt und weniger als 25 Km/h fährt. Ab 25 Km/h beschleunigt der Motor nicht mehr.

Besonders die älteren Menschen sind interessiert und begeistert von dieser Technik. Zu haben sind die E-Bikes ab 2.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: aktuelles
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkauf, Strom, Rad, Bike, Elektrofahrrad
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten
Donald Trump will 35-Prozent-Strafzollsteuer für deutsche Autobauer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2011 12:14 Uhr von aktuelles
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Alles wird elektronisch. Fahrrad Motoren gab es ja schon länger, aber denken sie an die Elektrozigarette.
Alles entwickelt sich weiter.
Kommentar ansehen
03.09.2011 14:05 Uhr von opheltes
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
naja: Die Technik wird schlauer - Die Menschen werden dümmer.
Kommentar ansehen