03.09.11 12:00 Uhr
 2.469
 

Weltrekord in 455 Metern Höhe: Riesenrad auf Wolkenkratzerdach

Im chinesischen Ghuangzhou steht der Canton Tower. Dieser war bis vor Kurzem noch der höchste Fernsehturm der Welt, wurde dann jedoch abgelöst (ShortNews berichtete).

Trotzdem kann der Turm jetzt einen neuen Weltrekord verzeichnen. Auf dem Dach des Turms steht nun nämlich das höchste Riesenrad der Welt.

In 455 Metern Höhe sind auf einem Aussichtsrad 16 Kabinen angebracht, in denen die Fahrgäste einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Stadt haben. Die Riesenrad-Fahrten betragen zwischen 20 und 40 Minuten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: China, Weltrekord, Höhe, Tower, Riesenrad
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Mann findet Goldbarren und Geld unter Baum - Bei Polizei abgegeben
Prozess um Tod im Holiday Park: Angeklagte bleiben straffrei
Umfrage: 92 Prozent der Deutschen wollen in der Türkei keinen Urlaub mehr machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2011 12:18 Uhr von DarkBluesky
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Beeindruckend: wenn man da nicht schwindelfrei ist, wird das bestimmt lstig in den Gondeln. Aber da möchte ich auch mal Mitfahren, das muss ein Irres Feeling sein in 455 Metern und Super Rundumblick. Könnten wir in DE doch auch mal machen.
Kommentar ansehen
03.09.2011 12:38 Uhr von Alice_undergrounD
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
entweder ich hab nen knick: in de roptik oder das ist kein riesenrad im herkömmlichen sinne
Kommentar ansehen
03.09.2011 12:45 Uhr von Gorli
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Alice_undergrounD: Naja, es ist ein riesiges ... Rad. Ein Riesenrad eben. Vielleicht muss man in Zukunft nur zwischen horizontalen und vertikalen Riesenrädern unterscheiden. :/
Kommentar ansehen
03.09.2011 13:06 Uhr von Tomasius
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Riesenrad? Das ist eher eine Gondelfahrt im Kreis..
Okay es ist ein Rad, aber soweit ich weiß ist ein Riesenrad
vertikal, aber gut
Kommentar ansehen
03.09.2011 13:42 Uhr von Serverhorst31
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht so aus: als hätte der Architekt erst versucht die Penrose Stufen nachzubauen ;)
Kommentar ansehen
03.09.2011 14:04 Uhr von Mailzerstoerer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wow gibts auch Tüten? mir ist schon in einer kinderachterbahn schlecht geworden,was soll dann in 455 m höhe passieren?Hoffe das da nie eine panne passiert
Kommentar ansehen
03.09.2011 17:31 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mailzerstörer: Wozu Tüten. Wenn du deiN Essen wieder abgibst wird das auf dem Weg nach unten sicher von allen Winden verweht sein und mindestens nen halben Kilometer weiter weg runterkommen ;)
Kommentar ansehen
03.09.2011 21:18 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Idee ist aus Las Vegas: Die Idee kommt vom Las Vegas Tower.

Also nichts neues:
http://www.youtube.com/...

...und hier:
http://www.youtube.com/...


[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
03.09.2011 23:36 Uhr von bootsmann67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vegas lohnt sich die Thrills auf dem Stratosphere in Vegas lohnen sich auf alle Faelle! Insanity macht beim 2.Mal wirklich Spass :-)
bei der "Jungfern-Fahrt" hat man aber den Koettel in der Buxe :-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben