02.09.11 23:19 Uhr
 141
 

Russland: Mörder der Regimekritikerin "Politkowskaja" angeklagt

Hinter dem Mord an der regimekritischen Journalistin "Politkowskaja" soll nach derzeitigen Ermittlung ein russischer Polizist stecken. Der Polizist wurde bereits Anfang August festgenommen und soll für die Tat drei Mittäter engagiert haben.

Zuvor wurden bereits drei tschetschenische Brüder verdächtig, welche von dem ehemaligen Oberst Pawljutschenkow beauftragt gewesen sein sollen, den Tagesablauf der Regimekritikerin auszuspähen, damit sie diese dann anschließend umbringen konnten.

Zunächst wurden 2009 zwei Brüder aber wieder freigelassen. Allerdings wurde seitens des Obersten Gerichtshofes in Russland, eine Wiederaufnahme des Verfahrens in die Wege geleitet. Kurz darauf wurde ein dritter Bruder unter Mordverdacht in Tschetschenien festgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Russland, Kritik, Mörder, Anklage, Regime, Tschetschenien
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2011 23:19 Uhr von Marius2007
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Bin ich eigentlich der Einzige, der es merkwürdig findet das ausgerechnet Tschetschenen, damit etwas zu tun haben sollen ?!?.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?