02.09.11 21:17 Uhr
 8.845
 

Darth Vader schreit "Nooooo!" in der neuen Blu-ray-Version von Star Wars

George Lucas, der seit Jahrzehnten immer wieder versucht seine "Star Wars"-Saga dem herrschenden Zeitgeist anzupassen, bringt jetzt auch eine Blu-ray-Version seines Klassikers in die Läden.

Darauf zu finden, ist aber nicht nur ein hochaufgelöstes Video sondern auch eine inhaltliche Ergänzung. Die "stumme Selbstopferung" Vaders, als dieser den Imperator packt um ihn dem Abgrund zuzuführen, ist nun einem zweifachen, langgezogenen "Nooooo!" gewichen.

Zwischen Empörung und Begeisterung findet sich unter den ersten Testsehern alles. Natürlich geht es dem Produzenten aber primär darum die "Verwertungskette" am Leben zu erhalten, dazu gehört offenbar auch so manche "nachträgliche Verschlimmbesserung".


WebReporter: bORGkING_ALPha
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Version, Star Wars, Blu-ray, Darth Vader, George Lucas
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford
Neuer, finaler Trailer zu "Star Wars - Rogue One"
"Star Wars"-Star Carrie Fisher: Donald Trump war bei TV-Duell auf Kokain

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2011 21:17 Uhr von bORGkING_ALPha
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Ich fand es eigentlich immer recht erträglich, dass hier kein "nooo!" kam und denke, dass diese ruhe mehr gesagt hat!
Kommentar ansehen
02.09.2011 21:29 Uhr von shane12627
 
+32 | -7
 
ANZEIGEN
Gott sei Dank hab ich noch immer die erste, unbearbeitete Trilogie auf VHS Kassetten.
Kommentar ansehen
02.09.2011 21:41 Uhr von sirana
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Goerge Lucas spint der hat ja auch irgendwann Greedo zuerst schießen lassen
Kommentar ansehen
02.09.2011 22:21 Uhr von Trademark1
 
+43 | -21
 
ANZEIGEN
über sowas können sich echt nur irgendwelche nerds aufregen.
Kommentar ansehen
02.09.2011 22:21 Uhr von Synagon
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Au Backe: Habs vorhin auf Youtube gesehen, wie oft will die reihe noch ruinieren....die scene mit greedo springt einem ja offentsichtlich als nachbearbeitung ins auge...
Kommentar ansehen
02.09.2011 23:13 Uhr von cheetah181
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
seltsam: Verwechselt die "Welt" da nicht vielleicht die folgende Szene mit der angesprochenen?
http://www.youtube.com/...

Wieso sollte er "Nooooo" schreien, während er den Imperator packt?
Kommentar ansehen
02.09.2011 23:19 Uhr von bORGkING_ALPha
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@cheetah181: Nein, denn dein Video wurde schon 2006 hochgestellt. Er sagt es ganz kurz davor,...
hier das video dazu ;-)
http://www.youtube.com/...

ich habe außerdem auch nicht geschrieben, dass der Noo währenddessen schreit, sondern, dass seine "stumme Selbstopferung" einem Schrei gewichen ist. Das ist ein Unterschied ;-)

[ nachträglich editiert von bORGkING_ALPha ]
Kommentar ansehen
02.09.2011 23:26 Uhr von don_vito_corleone
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Solang die Kuh milch gibt: wird sie halt gemolken :D

Und ich Prophezeie das diese Version auch Millionen Male Verkauft wird.
Kommentar ansehen
02.09.2011 23:28 Uhr von cheetah181
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bORGkING_ALPha: Danke, so macht es natürlich Sinn!

Und zum Jahr: Klar, das ist die alte Version, aber bei Springer weiß man nie. ;)
Kommentar ansehen
02.09.2011 23:32 Uhr von jonathanm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@shane12627: Habe auch noch diese Box ;-)
http://www.alex-renderwahn.de/...
Kommentar ansehen
02.09.2011 23:42 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die entsprechende South Park Folge hat dazu bereits 2002 schon längst alles gesagt: http://www.southpark.de/... (legaler Stream)
Kommentar ansehen
03.09.2011 00:06 Uhr von grandmasterchef
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hm, ich muss sagen die special edition gefällt mir noch am besten. das warn guter schritt von alt auf neu und es lagen knappe 20 jahre dazwischen,

dvd version und so ...naja. sieht nur aufm neuen tv halt schärfer aus. inhaltlich langt die special edition.
Kommentar ansehen
03.09.2011 01:29 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Die "stumme Selbstopferung" Vaders, als dieser den Imperator packt um ihn dem Abgrund zuzuführen"

na suuuuper, danke für den spoiler, jetz brauch ich mir star wars ganricht mehr anschauen -.-
Kommentar ansehen
03.09.2011 03:33 Uhr von Actraiser
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
han shot first: während die erste trilogie gedreht wurde, gab es noch leute im team die george lucas noch sagten, wenn er eine scheiss idee hatte.

jetzt ist das nicht mehr so, deswegen ist die neue trilogie auch so unbeliebt und unfreiwillig komisch.



das hat nix mit nerd-sein zu tun, wenn man sich mal die ganzen unsinnigen und peinlichen änderungen in den blue-ray versionen ansieht, dann ist das einfach nur eine beleidigung für leute wie mich, die mit den filmen aufgewachsen sind.
Kommentar ansehen
03.09.2011 08:25 Uhr von EvilMoe523
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es davon dann auch die deutsche Fassung, für Leute die nicht so gut englisch sprechen? :D
Kommentar ansehen
03.09.2011 09:07 Uhr von Munjai
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@EvilMoe523: Ich bin mal so frei es für dich zu übersetzen: "Neeeiiiiiin!"
Kommentar ansehen
03.09.2011 10:25 Uhr von IceWolf316
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also: ich liebe Star Wars seit ich ein Kind war. ALs ich das erste mal die Rückkehr der Jedi Ritter sah, war ich total faziniert von dem was dort vor sich ging. Ich liebe bis heute ALLE Teile, den einen (EP2) weniger, den anderen (EP6) mehr. Aber um Gottes willen... seit ihr alles Freaks? Es ist mir doch scheiß egal ob Creedo zu erst schießt oder Vader Nooo schreit... es ändert absolut GAR NICHTS an der Story und seinem Opfer!

Solche kleinigkeiten, bzw die Leute die sich über soetwas aufregen, erinnern mich an den Comicbuchverkäufer bei den Simpsons. So ein armseliger Wurm, der kein anderes Thema im Leben kennt und sich selbst für DEN Champ hällt... seit ihr auch soilche Spinner? Es gibt WICHTIGERES als sowas! Wenn Lucas die ganze Story geändert hätte und Luke bei dem Sturz in Bespin nicht an der Antenne hängen geblieben wäre, sondern gestürzt und gestorben wäre, dann, und auch nur DANN, wäre es eine verschlimmbesserung!
Kommentar ansehen
05.09.2011 21:07 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm Also die remasterd Versionen der Teile 4-6 sind ja noch plausibel, nachvollziehbar und sinnvoll (meine Meinung). Was nun aber an den Teilen 1-3 (ok, laut News nur Teil 1) noch zu ändern sei ist mir ein Rätsel.

Braucht man etwa ein Verkaufsargument um die Besitzer der bisherigen ersten und zweiten Trilogie zum erneuten Kauf der sechs filme auf BlueRay zu bewegen?
Also ich hab mir letztes Jahr eeeendlich alle sechs Teile auf DVD angeschafft, in den damals aktuellen Versionen, und ich finde sie gut, genau so wie sie sind.

In meinen Augen ist das nur Geldschneiderei.


Edith meint: Also dieser "Blue Ray", der spielt jetzt aber auch überall mit.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford
Neuer, finaler Trailer zu "Star Wars - Rogue One"
"Star Wars"-Star Carrie Fisher: Donald Trump war bei TV-Duell auf Kokain


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?