02.09.11 14:17 Uhr
 284
 

Mazda2: Kunden bestimmen Sondermodell "Origami"

Sondermodelle sind keine neue Idee, Mazda aber kam nun auf einen doch recht originellen Einfall. Der japanische Hersteller ließ seine Fans selbst bestimmen, wie das neue Sondermodell aussehen soll.

Dank einer Social Media Kampagne waren die Fans der japanischen Marke zur Mithilfe aufgerufen und durften quasi die Konfiguration des Sondermodells Mazda2 Origami bestimmen. Inbegriffen sind beispielsweise Klima, elektrische Fensterheber oder Sitzheizung.

September soll der Fünftürer schließlich in drei verschiedenen Lackierungen im Autohaus stehen. Als Motor bietet der Mazda2 Origami den MZR-Benziner mit 75 PS aus 1,3 Litern, der Preis liegt laut Mazda bei 15.690 Euro.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Sondermodell, Mazda, Origami
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Japanische Bank investiert ebenfalls in das Startup-Projekt "Auto1"
Förderung von Elektro-Autos: Kaufprämie kaum ausgeschöpft
Köln: "Blitzer-Posse" - Stadt zahlt 1,3 Millionen Euro an Autofahrer zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Zwölfjähriger als Messerstecher vom Hauptbahnhof ermittelt
Cottbus: schon wieder Messerangriff am Einkaufszentrum
Großbritannien führt Ministerium für Einsamkeit ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?