02.09.11 07:16 Uhr
 1.822
 

Fußball: Österreichische Tageszeitungen machen Stimmung gegen Deutschland

Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich machen die Zeitungen im Nachbarland schon Stimmung gegen die deutsche Nationalmannschaft.

Grund ist eine Aussage von Philipp Lahm in einem Interview. Dort sagte der Kapitän der DFB-Elf: "Für Österreich gibt es bei uns nichts zu holen. Wir wollen mit der richtigen Einstellung den Sieg holen".

So hieß es in der Zeitung "Österreich" sofort "Piefke wie immer arrogant!" Piefke ist dabei abwertend für Deutsche gemeint. Fakt ist jedenfalls: Gewinnt das DFB-Team am heutigen Freitag, fährt es zur EM. Österreich hat dazu dann allerdings keine Chance mehr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Österreich, Nationalmannschaft, Stimmung, Länderspiel
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Manuel Neuer fällt wegen Mittelfuß-Haarriss komplette Hinrunde aus
Fußball: Iranischer Verband verbietet Frauen auch weiterhin Stadionbesuch
Bundesliga: Fan erhält Stadionverbot, weil er Oralsex mit Eis imitierte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2011 07:34 Uhr von Parker_Lewis
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
An die: Bergaffen, wer zuletzt lacht,...
Kommentar ansehen
02.09.2011 08:19 Uhr von Böhser ArgoN
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Alle Jahre wieder sind die österreichischen Zeitungen voll mit Artikeln gegen Deutschland und im nachhinein heißt es dann immer:"Ja Deutschland hat verdient gewonnen, aber wir HÄTTEN es auch schaffen können, WENN...bla bla bla"

Hätte, wenn und aber Fussball ist kein Spiel der Konjunktive !
Kommentar ansehen
02.09.2011 08:31 Uhr von RitterFips
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Piefke und abwertend: ich finde das doch eher amüsant. Dazu fällt mir eher ein alter Film ein "Piefke der Schrecken der Kompanie" ^^
Kommentar ansehen
02.09.2011 08:33 Uhr von Nickman_83
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
blöde Ösi-Bild: was sollen wir denn sonst sagen?
"Mmmhhhh, ich hoffe unsere österreichischen Gegenspieler haben diesmal ein leichtes Spiel gegen uns und wir wünschen ihnen nur das beste !"


Mensch das ist Sport, da sollen die anderen immer verlieren. Das hat nix mit Arroganz zu tun.
Sondern ist in dem Fall sogar noch realistisch.
Kommentar ansehen
02.09.2011 08:42 Uhr von Snowbud
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ja es kommt natürlich immer darauf an wie man sich von den regionalen Schund-Medie beeinflussen lässt ... gell Parker_Lewis ;)

Btw. macht sich Lahm auch in seinem eigenen Land aktuell nicht gerade beliebt, warum nicht also gleich auf Österreich ausweiten.
Kommentar ansehen
02.09.2011 09:26 Uhr von gur-kendüs
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Immer: wenn ich "Piefke" lese muss ich an eine Fernsehserie aus den 90 Jahren denken... Die Piefkesaga. Wenn ihr das mal zu sehen bekommt dann zieht es euch rein es ist grossartig.
Ansonsten gehe ich mal von einem grossen Sieg gegen den ÖFB aus und die haben eh nix bei grossen Turnieren verloren.

[ nachträglich editiert von gur-kendüs ]
Kommentar ansehen
02.09.2011 10:11 Uhr von XvT0x
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
meine güte das ist so, als ob wir österreicher und über eure BILD artikel aufregen würden... keine sau interessierts was die "Österreich" druckt, das ist ne GRATIS zeitung die am bahnhof von obdachlosen genutzt wird um nicht auf dem boden schlafen zu müssen.
Kommentar ansehen
02.09.2011 11:39 Uhr von DerTuerke81
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@BastB: warum? deutschland ist doch weiter ;-) lasst sie doch gewinnen ;-)
Kommentar ansehen
02.09.2011 11:40 Uhr von Boon
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
90 prozent: der fußballfans, sind 100 prozent idioten.

Egal welches land
egal welche mannschaft
egal welches alter
Kommentar ansehen
02.09.2011 12:57 Uhr von gur-kendüs
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Boon: Ach solche Sprüche muss ich mir oft anhören, aber wenn ich im Stadion mit meinem Sohn die Atmosphäre spüre und wenn dann das Spiel beginnt und die Emotionen hochkommen, können wir uns beide wunderbar damit identifizieren.Das dann solch "gebildete" Leute wie Du sich drüber aufregen zeigt doch das Du ein problem mit toleranz hast, denn nur leute beleidigen weil sie sich für etwas begeistern und Dir ja nix tun, ist doch grenzwertig.

[ nachträglich editiert von gur-kendüs ]
Kommentar ansehen
02.09.2011 13:24 Uhr von VinceVega78
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
hahaha, quelle: bild.de ausgerechnet die blöd bringt das, die sich selbst in absoluter regelmäßigkeit über andere länder lustig macht (griechenland, "ösis"...), naja, die zeitungen schreiben den mist, den ihre beschränkte leserschaft wünscht und deren meinung bestätigt.
Kommentar ansehen
02.09.2011 14:53 Uhr von anderschd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bastB: Das reicht leider nicht. Alle gewinnen und die Niederländer müssten bei den letzten ihrer Spiele auch noch patzen. Dann wird es was, mit dem Gruppenkopf.
Wir sind gut genug um jeden Gruppengegner zu schlagen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben