01.09.11 17:01 Uhr
 711
 

Kawasaki-Syndrom: Eltern sollten auf die Symptome achten

Das Kawasaki-Syndrom ist in Deutschland bis jetzt noch nicht so häufig anzutreffen. Trotzdem sollen laut dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) Eltern bei ihren Kindern auf die Symptome dieser Krankheit achten.

Das Kawasaki-Syndrom ist dafür verantwortlich, dass betroffene Patienten später oft an einer Herzkrankheit leiden, da sich dabei die Blutgefäße entzünden. Bei auftretenden Symptomen sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.

Prof. Hans-Jürgen Nentwich sagte: "Zunächst bekommen Kinder hohes Fieber über 39 Grad Celsius, das bis zu zwei Wochen oder aber mindestens fünf Tage anhält." Weitere Symptome sind unter anderem auch Hautausschläge, rote Augen und vergrößerte Pupillen, aufgeplatzte dunkle Lippen und eine belegte Zunge.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Eltern, Syndrom, Symptome, Kawasaki
Quelle: www.onmeda.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2011 17:36 Uhr von Tichondrius
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Also: wenn die Eltern bei solchen Symptomen nicht längst beim Arzt waren, dann können das keine Wunschkinder gewesen sein.
Kommentar ansehen
01.09.2011 19:41 Uhr von fraro
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: dachte, ich hätte das Kawasaki-Syndrom: möchte eine Ninja, aber kann sie mir nicht leisten ;-)
Kommentar ansehen
01.09.2011 23:19 Uhr von lowlander
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das Problem daran ist dass selbst viele Hausärzte, und Eltern erst recht, die Symptome mit Scharlach verwechseln, das Kawasaki Syndrom - falls nicht schnell behandelt - aber viel gefährlicher ist.
Kommentar ansehen
02.09.2011 09:56 Uhr von groteesk
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ fraro: was du meinst is das "Hayabusa-Syndrom"
hat ich nach jedem ninja gaiden teil xD

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?