01.09.11 11:11 Uhr
 244
 

England: Vier Bilder von LS Lowry sollen demnächst versteigert werden

Vier Bilder von LS Lowry, die bis jetzt nur sehr selten ausgestellt wurden, sollen demnächst versteigert werden.

Spezialisten schätzen den Preis von "Man Posting a Letter", "Man With a Cart", "Group of People" und "Family Group At The Seaside" , die allesamt in den 60iger Jahren entstanden sind und Anfang der 70iger von einem Ehepaar aus Harrogate in Großbritannien aufgekauft wurden, auf 370.000 britische Pfund.

Lowry, der 1976 gestorben ist, wurde mit seinen melancholisch anmutenden Werken, die dem Leben in Industriestädten gewidmet waren, berühmt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, England, Kunst, Versteigerung, LS Lowry
Quelle: www.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2011 11:49 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
was is daran so besonders? wäre er 2 jahre alt gewesen, als er das gemalt hat, DANN wäre es was besonderes...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter
Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Hamburger Bar "Yoko Mono"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?