01.09.11 07:25 Uhr
 11.698
 

"Ehrenmord Köln Kalk": Video wird zum Hit auf YouTube

Erst vor Kurzem stellte der aus Köln stammende Rapper Eko Fresh sein Video mit dem Titel "Ehrenmord Köln Kalk" bei YouTube ein.

Es dauerte nur etwas über eine Woche, da wollten schon über 1,4 Millionen Menschen dieses Video sehen. In der Geschichte geht es um das aktuelle Thema des Ehrenmordes. Ein Bruder fühlt sich von Nachbarn unter Druck gesetzt, weil seine Schwester einen Deutschen liebt.

Zum Schluss erschießt er seine Schwester und auch deren Freund. Dann richtet er die Waffe gegen sich. Der türkischstämmige Eko Fresh sagte: "Ein Drittel aller Ehrenmorde passieren in Deutschland, in einer kompletten Parallelgesellschaft. Da haben wir überhaupt keinen Einblick rein."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Video, Köln, YouTube, Hit, Ehrenmord
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2011 07:38 Uhr von Floxxor
 
+33 | -30
 
ANZEIGEN
Sorry, aber
Bild+Eko= -
Kommentar ansehen
01.09.2011 07:59 Uhr von Aggronaut
 
+20 | -26
 
ANZEIGEN
Man kann von: Der Musik halten was man will, aber das ist weder künstlerisch wertvoll noch hat das Video ein wirkliche Aussage. Davon ab empfinde ich den Spruch am Ende des Videos als blanken Hohn.
Man versucht sich mit aktuellen Konflikt Themen in den Medien zu halten ....aber bei den Ärzten hat das damals mit dem comeback ja auch so geklappt...
Kommentar ansehen
01.09.2011 08:16 Uhr von Bender-1729
 
+30 | -10
 
ANZEIGEN
Was soll das bitte? Warum gibt es hier jetzt schon News über den Inhalt von Rap Songs?

... und dann auch noch BILD als Quelle. :(
Kommentar ansehen
01.09.2011 08:33 Uhr von Anawak
 
+17 | -14
 
ANZEIGEN
Eko geht einfach garnich.. und Bild erst Recht nicht.
Kommentar ansehen
01.09.2011 08:36 Uhr von Marie52
 
+27 | -10
 
ANZEIGEN
Köln-Kalk? Ist da nicht letztes Jahr ein Strassenräuber von seinem Opfer in Notwehr abgestochen worden? Das Opfer wurde freigesprochen und die unintegrierten Massen haben demonstriert.
Kommentar ansehen
01.09.2011 08:36 Uhr von arkan85
 
+9 | -13
 
ANZEIGEN
Mies Mieses Lied,mit nem miesen Video von nem miesen Rapper der seine Zigaretten pafft.
Kommentar ansehen
01.09.2011 08:37 Uhr von daiakuma
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
ROFL: "Da haben wir überhaupt keinen Einblick rein." - ein köstliches Beispiel versägter Grammatik ^^
Kommentar ansehen
01.09.2011 09:24 Uhr von psycoman
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Unrealistisch: Das Video ist doch unrealistisch, da sich die ach so ehrenhaften Mrder eben meistens nicht selbst umbringen, im Gegensatz zum Familendrama, wo dies oft vorkommt, sondern sich im Recht sehen und mit der Tat sogar prahlen, damit jeder weiß, dass ihre Ehre wiederhergestellt ist.
Kommentar ansehen
01.09.2011 09:30 Uhr von One of three
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
War ja klar Diesen "Rapper" kann man nicht in die rechte Ecke stellen, also ist die Quelle und der Song schlecht ..

Quelle: Die Bild hat den Song weder geschrieben noch gesungen - sie berichtet lediglich darüber.

Song: Ob musikalisch gut oder nicht - er beschreibt in einfachen Worten eine mögliche Variante eines Ehrenmordes.
Vielleicht sind die Worte so einfach das auch der letzte Höhlenmensch den Text versteht?

Wertvoll oder nicht, "in den Medien halten" oder nicht - wenigstens nimmt sich ein Migrant des Themas an.
Kommentar ansehen
01.09.2011 09:33 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ist zwar nicht ganz meine Musikrichtung, aber so dumm wie seine sonstigen Texte(die ich kenne) ist das garnicht.
Kommentar ansehen
01.09.2011 09:43 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was genau hat den Bitteschön die BILD mit seinem Song oder dem Video zu tun bzw. mit der Problematik "Ehrenmord" an sich?

Ist ja schön, wenn man über das Käseblatt herzieht, aber dann bitte differenziert und nicht blind pauschal, das zeugt nur von Argumentationslosigkeit....

Über die Musik sag ich mal nix, aber das Thema ist durchaus "interessant". Verständlich, dass einige angepisst sind, wenn man ihr Ehrgefühl in Frage stellt....
Kommentar ansehen
01.09.2011 09:45 Uhr von Aggronaut
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
ruckzuckzackzack: ärzte fan ??

mit "schrei nach liebe" feierten die ärzte ich glaube 93 wars ihr comeback und sprangen damit mit auf den antifaschistischen liederzug auf.

der satz wirkt deswegen wie hohn weil er nur dem video und der vermarktung (PR) dient zumindest kommt das so rüber..
Kommentar ansehen
01.09.2011 09:49 Uhr von Villalobos
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Dieser Eko war schon immer ne Witzfigur.
Kommentar ansehen
01.09.2011 10:22 Uhr von verni
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wen ich den: Typ nur sehe komme ich mir einfach verkohlt vor, egal was er sagt oder da von sich gibt. Ich kann den nicht ernst nehmen, sorry. Lieber Eko, tu Dir und der Umwelt einen gefallen und geh wieder Fritten bei McDonalds machen...
Kommentar ansehen
01.09.2011 11:20 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
naja: man kann sagen was man will aber so unwahrscheinlich ist das da nicht was er äh singt sagt na was auch immer

klar er versucht wieder in die charts zu kommen mit einem thema das im moment wieder durch die medien wandert aber ihr vergesst da was... bevor ihr ihn steinigt solltet ihr mal überlegen ob das trotzdem nicht gut ist denn auch so bekommt das thema sehr viel aufmerksamkeit und das ist denke ich nicht verkehrt..

ach übrigens mal abgesehen davon das seine musik gar nicht geht .. der kerl ist gar nicht so verkehrt jedenfalls abseits der musik ist er eigentlich ganz nett
Kommentar ansehen
01.09.2011 11:27 Uhr von hierdings
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@marie52: das war 2006 und nicht letztes jahr..
Kommentar ansehen
01.09.2011 12:04 Uhr von Muu
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ich erzähl euch mal die story von einem typen der nich rappen kann...er ist häßlich und ist sicher kein echter mann... xD
Kommentar ansehen
01.09.2011 12:30 Uhr von wilsonno1
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Mal abgesehen davon, dass ich mich das gleiche wie Bender-1729 frage. Respekt Eko für den Song!
Kommentar ansehen
01.09.2011 12:40 Uhr von mysteryM
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tritbrett Fahrer....

Die aus jedem Scheiss Ihren nutzen ziehen....
Kommentar ansehen
01.09.2011 12:53 Uhr von mokas
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@aggronaut: doch. das video hat eine aussage: es ruft unumwunden zum ehrenmord auf
Kommentar ansehen
01.09.2011 12:55 Uhr von JesusSchmidt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"das aktuelle Thema des Ehrenmordes": was genau soll daran "aktuell" sein? das ist in etwa so aktuell wie brennende asylantenheime...
Kommentar ansehen
01.09.2011 13:08 Uhr von flo-one
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
was ein dummer scheiss!wie ich das hasse wie die muslime
es einfach nicht zulassen wollen wen eine muslime einen deutschen liebt das ist nur krank und zeigt weiter wie der hase läuft...wir deutsche männer sollen kuschen wens darum geht armseelig aber andersrum ist es total ok.
Kommentar ansehen
01.09.2011 16:10 Uhr von cm.sid
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wenn schon: Hip Hop dann lieber sowas: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
01.09.2011 16:54 Uhr von One of three
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ ephemunch: "Er ist kein Migrant. Er ist ein gebürtiger Deutscher mit türkischstämmigen Eltern.

Kein Wunder, dass bei solchen Äußerungen die Integration hier gescheitert ist."

Sorry, ich kenne ihn nicht persönlich ... dann ist er eben Deutscher, auch egal.

Hauptsache du hast wieder was zu mäkeln gefunden - und kannst Deine hirnrissigen Schlußfolgerungen unters Volk bringen.

Da gibts bestimmt was von Ratiopharm ...
Kommentar ansehen
01.09.2011 20:11 Uhr von Felixus
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Der Ehrenmord als Schallplatte. Schaut euch doch mal diesen gräßlichen Text an. Klischee 1: Verführer ist bekiffter Deutscher und ein Schulversager. Klischee 2: Bruder bringt Gülistan und den deutschen Freund um.
http://bit.ly/...

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?