01.09.11 06:44 Uhr
 616
 

Coswig: Ernte der gesunden Arionabeere

Ihr Aussehen erinnert an die Heidelbeere und sie kommen eigentlich aus Nordamerika, wo sie schon die Indianer als Medizin verwendeten.

Der Obstbaubetrieb Görnitz & Sohn, der die Frucht vertreibt, geht in diesem Jahr von einer nicht gerade ertragreichen Ernte aus.

Vor zwei Jahrzehnten wurde die Frucht allerdings fast nur als Farbstoff genutzt. Inzwischen gilt sie als Gesundheitsbeere, da sie ein guter Zellschutz gegen Krebs, Alzheimer und Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist. Sie ist in Reformhäuser und Bioläden erhältlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sandyli2702
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, Medizin, Ernte, Frucht, Wundermittel
Quelle: web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2011 00:30 Uhr von cheetah181
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sire_Tom_de_Jank: Ist es auch. Alle paar Jahre kommt eine neue, teuere "Superbeere" auf den Markt, die zwar gesund ist, aber auch nichts Besonderes im Vergleich zu "normalem" Obst.
Kommentar ansehen
30.08.2012 08:20 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also Aronia Wein ist wirklich lecker: aber der war letztes Jahr schon schweineteuer.
Jetzt wo sie Ernteausfälle beklagen haben die gleich nen Grund den Preis noch mehr anzuziehen...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?