31.08.11 22:44 Uhr
 184
 

Libyen: Gaddafi-Sohn Saadi will angeblich die Seiten wechseln

In einer TV-Sendung von Al-Jazeera hat der Sohn von Libyens Herrscher Muammar al-Gaddafi, Saadi, ein Angebot an die Aufständischen angekündigt. Er würde die "Seiten wechseln" und sich der Bewegung anschließen, die gegen die früheren Direktiven seines Vaters opponiert.

Zunächst hatte daraufhin der derzeit zuständige Kommandant in Tripolis diesem Ansinnen des Gaddafi-Sohnes entsprochen. Später hieß es von Seiten des US-Senders CNN, dass Saadi diese Ankündigung dementiert habe.

Inzwischen wurde der bisherige Außenminister Gaddafis, Abdelati al-Obeidi, in seinem Wohnort, einer Farm in Janzour, festgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wechsel, Sohn, Libyen, Seite, Muammar al-Gaddafi
Quelle: www.nachrichten.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2011 23:05 Uhr von Marie52
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
jetzt? Das ist fast so, als hätte Göbbels bei den Nürnberger Prozessen angeboten, nicht mehr für den Führer zu kämpfen.
Kommentar ansehen
01.09.2011 00:50 Uhr von Volksfreund
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ist das wieder: so ne Nachricht ala "Gaddafi bietet Gespräche zur Regierungsübergabe an"?

Saif Gaddafi hat sich eben aus der Region um Tripolis zu Wort gemeldet: Fezzan leistet Widerstand, in Sirte kämpfen 20.000 Freiwillige, der Führer ist in Ordnung und um ihn sollen wir uns auch keine Sorgen machen usw. siehe http://krz.ch/...

Naja, Ramadan ist vorbei, jetzt kann aufgeräumt werden. Hoch die grüne Flagge...
Kommentar ansehen
01.09.2011 07:32 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist die übliche Propaganda, wahrscheinlich um eine Lemminge-Effekt zu erreichen oder der anderen Seite den Mut zu nehmen ("Hilfe Hilfe alle hauen ab ..ich bin ja so alleine...")
Kommentar ansehen
03.09.2011 11:51 Uhr von Felixus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pharisäer: Hat er Angst, hingerichtet zu werden?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?