31.08.11 20:32 Uhr
 493
 

England: Elfjähriger nach Unruhen von Gericht verurteilt

Ein elfjähriger Junge wurde in London zu 18 Monaten auf Bewährung verurteilt. Er wurde beschuldigt, bei den Krawallen einen Mülleimer aus einem Geschäft gestohlen zu haben.

Der Richter hat die Bewährungsstrafe zusammen mit Auflagen verhängt. So wird noch geklärt, wo der Junge die nächsten sechs Monate leben soll. Es könnte auch sein, dass er zudem gemeinnützige Arbeit leisten muss.

Der Elfjährige fiel schon ein paar Tage zuvor auf, als er die Sitze von einem Bus aufschlitzte. Angeblich wollte er diesen auch in Brand stecken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bensemilia
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Urteil, England, Junge
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2011 20:56 Uhr von syndikatM
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
wenn kampfhundehalter ihren hund abrichten: die eltern sollten für die kinder haften und abgeschoben werden.
wobei die haftzeit in dem mülleimer abgessen werden sollte und zwar ohne bewährung. dann wird er vermutlich in zukunft einen weiten bogen um mülleimer machen.
Kommentar ansehen
31.08.2011 21:13 Uhr von Mailzerstoerer
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
warum geht sowas nicht in deutschland? ja die engländer sind schon abgefahren, da werden selbst straffällige kiddis bestraft, nicht wie bei uns wo sie noch als belohnung ins ausland geschickt werden ins camp
Kommentar ansehen
31.08.2011 21:31 Uhr von kingoftf
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Gut so: Wie der Premierminister schon sagte, wer alt genug ist, zu randalieren, ist auch alt genug, eine angemessene Strafe zu bekommen
Kommentar ansehen
31.08.2011 22:33 Uhr von Marie52
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@syndikatM: Die Nationalität ist keine Frage der Hautfarbe. Wohin sollte man schwarze Engländer abschieben, wenn ihre Sprößlinge das Land angreifen?

Man sollte Menschen eher nach ihren politischen Ansichten beurteilen und verurteilen als nach der Nationalität. Nur dann könnte man harte Strafen für Schädlinge rechtfertigen.
Kommentar ansehen
01.09.2011 00:45 Uhr von Perisecor
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@ Marie52: Mit den eigenen Idioten muss ein Land leben.

Es gibt aber kein Grund, dass irgendein Land auch noch die Idioten anderer Länder aufnimmt und duldet.

Deswegen ist es völlig in Ordnung wenn man ausländische Straftäter abschiebt, eigenen aber nicht die Staatsbürgerschaft entzieht o.ä.
Kommentar ansehen
01.09.2011 04:14 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ich frage mich immer wieder und immer häufiger, warum es hier poster gibt, die ohne grund immer wieder die nationalität in die diskussionen eingebringen, obwohl weder in der news noch in der quelle ein einziges wort davon erwähnt wird.

die verurteilung sehe ich als gerechtfertigt an, auch wenn der dummkopf nur einen mülleimer für 55 € stehlen wollte. es kommt ja noch die beschädigung des busses hinzu. selbst die unterbringung für ein halbes jahr in ein heim mit dazugehörender sozialarbeit ist vertretbar. bleibt nur zu hoffen, dass sich der kerl auch bessert.
Kommentar ansehen
01.09.2011 08:43 Uhr von Floxxor
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ja, ein Elfjähriger versteht das natürlich alles.
Klar versteht der, dass kaputtmachen und klauen was schlechtes ist, aber das wissen auch Elfjährige z.B. in Lybien. Was Elfjährige nicht wissen, ist wer die Guten und Bösen sind und wann Krawall angebracht ist. Solchen Kindern kann man alles erzählen, unter Hitler haben da einige sogar ihre Eltern verraten, weil man ihnen Mist in den Kopf gesetzt hat.

Zum Glück wissen wir, wann die Lebensumstände schlecht genug sind, bis man ausrasten darf -.-
Kommentar ansehen
01.09.2011 10:47 Uhr von ChampS
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@komalakurt: das liegt daran das es fakt ist das die mehrheit dieser randalierer anderer nationalität sind. Das ist kein Hirngespinnst

jedoch finde ich auch dass das nicht in jede Disskusion gehört, hier jedoch angebracht ist.

die eltern sollten ebenfalls eine strafe erhalten und auflagen wie sie das kind weiter erziehen sollen !
btw regelmäßiger besuch vom jugendamt !
Kommentar ansehen
01.09.2011 12:27 Uhr von umb17
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
LIBYEN: Das Land schreibt sich Libyen!!! Das sollte nun so langsam jeder mitbekommen haben
Kommentar ansehen
01.09.2011 13:52 Uhr von Perisecor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ umb17: Lustigerweise sind es immer die grün-linken Weltverbesserer, die von allem Ahnung haben, welche aber grundsätzlich Ländernamen etc. falsch schreiben.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?