31.08.11 10:55 Uhr
 3.285
 

Neuer Audi-Wundermotor für S6, S7 und S8: Wahlweise mit 420 oder 520 PS

Audi stellt auf der IAA 2011 seine neuen S-Modelle der Baureihen A6, A7 und A8 vor. Alle drei haben einen neu entwickelten V8 unter der Haube.

Der lediglich vier Liter große Bi-Turbo-Motor ersetzt den bisherigen V10, der die S6- und S8-Modelle antrieb. Im S6 und im S7 leistet der neue V8 420 PS, im S8 bringt es der gleiche Motor auf 520 PS.

In 4,8 Sekunden bringt der Motor den Audi S6 auf Tempo 100, der stärkere S8 soll diese Disziplin in nur 4,2 Sekunden schaffen. Preise nannte Audi bislang nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Audi, IAA, Audi A8, Audi A6, Audi A7
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2011 11:35 Uhr von MacGT
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Wundermotor?! Was genau ist das Wunder an diesen Motoren?
Kommentar ansehen
31.08.2011 11:54 Uhr von kingoftf
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
MacGT: Wunder ist wahrscheinlich wieder die absurde Verbrauchsangabe von AUDI, ist wahrscheinlich der erste Motor, der nichts verbraucht, sondern noch selbst Sprit herstellt
Kommentar ansehen
31.08.2011 12:54 Uhr von John2k
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@MacGT: Das Wunder ist wahrscheinlich die Software, die plötzlich aus 420ps 520ps macht :-)
Kommentar ansehen
31.08.2011 13:10 Uhr von eini1
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ MacGT: das Wunder ist, das dir bei dem Ladedruck nicht auf den ersten 5000 km der Zylinderkopf um die Ohren fliegt.
Kommentar ansehen
31.08.2011 15:31 Uhr von SN_Spitfire
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das Wunder? Anstatt bisher V10 bekommst jetzt nen V8.

Das große Wunder?

Der Preis bleibt gleich (oder steigt) und Audi verdient mehr pro Karosse.
Kommentar ansehen
31.08.2011 16:08 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch: Habe bisher noch nirgends was von einem "Wundermotor" gelesen...noch nichtmal in der halbgaren Quelle....
Kommentar ansehen
31.08.2011 16:46 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Jolly.Roger: Die Quelle ist auch nicht wirklich eine Quelle.
Kommentar ansehen
31.08.2011 19:20 Uhr von Finalfreak
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wundermotor? Wundermotor = Wankelmotor? :)
schön wärs
Kommentar ansehen
31.08.2011 20:20 Uhr von Baran
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
WUNDERMOTOR: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

V8 Spritschlucker.....