31.08.11 06:26 Uhr
 10.147
 

Deutschland soll Mitschuld an Euro-Krise tragen

Derzeit hat die Bundesrepublik Deutschland nicht mit starken Schulden zu kämpfen. Zwar werden die Deutschen deswegen bewundert, jedoch überwiegt die Kritik bei weitem. Deutschland verantwortet nach Meinung der Kritiker die Euro-Krise mit.

Großbritanniens Ex-Regierungschef Gordon Brown zum Beispiel sieht die deutschen Banken als Verursacher der Krise, weil diese den südeuropäischen Staaten Kredite gewährte, ohne deren Bonität zu überprüfen. Nun soll Deutschland auch für die momentane Starre der Euro-Verhandlungen verantwortlich sein.

Die Diskredition Deutschlands nimmt sonderbare Formen an. Italienische Zeitungen drucken Bilder von Angela Merkel mit Hakenkreuz ab, wogegen der US-Amerikaner Michael Lewis nach einem Deutschlandbesuch die Bundesrepublik vulgär beschimpft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: azru-ino
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Euro, Wirtschaft, Kritik, Krise, Schuld
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erstes Luxushotel auf Kuba eröffnet
Niederlande wird Gaslieferung an Deutschland nach Erdbeben einstellen
USA: Trump-Regierung kürzt Lebensmittelmarken - "Leute sollen arbeiten gehen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2011 06:37 Uhr von kochtopf1
 
+23 | -27
 
ANZEIGEN
Dieser Typ im Video ist kein Idiot . Hat z.B. den Zusammenbruch der UDSSR vorausgesagt und bis ins Detail die Wirtschaftskrise 2008 usw.
Bitte ansehen
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
31.08.2011 06:39 Uhr von LLCoolJay
 
+83 | -3
 
ANZEIGEN
Stimmt ja auch: Aber bitte, liebe Engländer, US-Amerikaner, Franzosen, Italiener, etc.: Nicht "ihr Deutschen" sondern "die deutschen Banken".

Denn diese sind auch bei uns Deutschen alles andere als beliebt und kaum einer unterstützt deren Vorgehen.

Es ist wirklich schade, dass es keine internationale Plattform gibt um so etwas mitzuteilen, bzw. sie nicht von genug Menschen genutzt werden würde.

Die einseitige Berichterstattung der Medien ist zum kotzen, egal ob in DE oder sonstwo.
Kommentar ansehen
31.08.2011 06:43 Uhr von xeniu
 
+57 | -10
 
ANZEIGEN
Ich sag nur eins: „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.“ -Robert Lembke
Kommentar ansehen
31.08.2011 06:56 Uhr von kochtopf1
 
+13 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.08.2011 07:10 Uhr von wuwuland
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Diskredition?! Diskredition?!


meinstest du nicht eher Diskreditierung?

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
31.08.2011 07:10 Uhr von Jaegg
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
seit wann hat deutschland nicht mit starken schulden zu kämpfen? nur weil es nicht sonderlich oft erwähnt wird in unseren verlässlichen medien? lol
Kommentar ansehen
31.08.2011 07:15 Uhr von T.P.
 
+37 | -2
 
ANZEIGEN
Deutschland Sündenbock & eierlegende Wollmilchsau. Ist wie im Job, mach stets alles und am Ende bekommst du in den Arsch getreten. Da der deutsche Michel aber bekanntlich nicht aufmuckt (das schickt sich nicht), kann man es ja mit uns machen.
Kommentar ansehen
31.08.2011 07:16 Uhr von wuwuland
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
@Jaegg: Klar hat Deutschland Schulden,

Aber soweit ich weiß haben wir keine fremdländischen Gläubiger, oder nur sehr sehr wenige!

Unsere Regierung pumpt meist ihr eigenes Volk an, Bundesschatzbriefe etc. bevor sie einen Kredit bei anderen europ. Ländern nimmt.
Kommentar ansehen
31.08.2011 07:27 Uhr von mort76
 
+28 | -4
 
ANZEIGEN
xeniu, die Banken bekommen unser Geld geschenkt, verdient haben sie es nicht.
Das Volk verdient nichts und bekommt von seinen Herrschaften nichtmal Mitleid.
Neidisch kann man hier nur auf die Reichen sein, aber für die verdienen WIR das Geld.
Kommentar ansehen
31.08.2011 07:29 Uhr von BalloS
 
+32 | -7
 
ANZEIGEN
Damit ist doch das weitere Vorgehen klar: oder immer noch nicht Frau Merkel ???

Wenn da noch ein Cent in andere Länder gepumpt wird, ist das wieder einmal ein klares Zeichen für die Unfähigkeit unserer Regierung.

Wir schmeissen die Milliarden mit vollen Händen in die Länder und werden zum Dank als Nazis beschimpft.

Die Milliarden sollten dann wohl mal lieber im eigenen Land bleiben und dem deutschen Volk helfen. Gründen wir halt wieder unsere eigene Währung und lassen die anderen doch ihre Probleme selber lösen.

Wie heisst es so schön:

Wer nicht will, der hat.


Und wer seine Geldgeber beschimpft sollte sich nicht wundern, wenn der Geldhahn plötzlich zu ist und die Quelle versiegt.
Kommentar ansehen
31.08.2011 07:36 Uhr von Andreyxz
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
keine schulden?? also soweit ich informiert bin, sind wir selber hoch verschuldet und kommen da nimmer raus. Merkt man doch an den stets erhöhten steuern, sonst würds noch schneller Bergab gehen. Klar gabs auch mal Steuererleichterungen, aber kurz davor oder danach gabs bei was anderem ne kleine Eröhung, meist aber nur nebenbei von den MEdien erwähnt. Aber die meisten Deutschen glauben immer noch das es Deutschland gut geht.
Kommentar ansehen
31.08.2011 08:00 Uhr von mort76
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Andreyxy, kommt halt immer auf die Situation an:
wenn das schnöde Volk was will, sind wir hochverschuldet, da wird gespart, gestrichen und verweigert.
Wenn die Oberschicht was will, sind die Kassen auf einmal wieder voll...bis das Volk wieder was will, und so weiter, und so fort...na, Hauptsache, die Herrschaften haben ihren Spaß dabei- wir brauchen dringend mehr Millionäre, bis jetzt hat sich deren Anzahl ja nur verdoppelt...
Kommentar ansehen
31.08.2011 08:07 Uhr von mort76
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
ImmerNurIch, wenn du dich mal zurückerinnerst: unsere Qualitätspresse hat mit ähnlich ekelhafter Berichterstattung das ganze Spielchen angefangen:
die Schuld wurde von der Springerpresse den ganz normalen Bürgern in die Schuhe geschoben. Unsere Hetzpresse war keinen Deut besser.

Das blieb in Griechenland auch genausowenig verborgen wie hierzulande die Hitler-Merkel-Karikaturen (auf einmal sind solche Karikaturen auch wieder etwas gaaanz schlimmes- hätten sie mal besser Mohammed karikiert, dann könnte man sich jetzt wieder über die humorresistenten Moslems aufregen, aber wenn es einen selber trifft, wird natürlich herumgezetert...)
Kommentar ansehen
31.08.2011 08:30 Uhr von CrazyWolf1981
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Wir haben: nicht mir Starken Schulden zu kämpfen?
Aktuell 1962 Mrd. Darauf soll man jetzt stolz sein?
Kommentar ansehen
31.08.2011 08:42 Uhr von andybig71
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Kein Wunder: Ist doch kein Wunder damit soll uns doch wieder schlechtes Gewissen gemacht werden damit wir "Deutschland" noch n bischen Geld in den Topf legen
Aber da wird unsere "hinsprint Weltmeisterin" ANGIE bestimmt noch was Übrig haben
Kommentar ansehen
31.08.2011 08:56 Uhr von Serverhorst32
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
dumme deutsche eben 1. Haben wir selbst unglaubliche Rekordschulden die wir niemals bezahlen werden können (siehe Bund der Steuerzahler)

2. Sind wir doch eh schon die Zahlidioten der gesamten EU und zahlen nicht nur am meisten ein sondern finanzieren auch noch den Griechen ihre kürzlich zugelegten Goldvorräte oder kaufen den PRIVATBANKEN ihre Schulden ab...

Dafür werden wir dann auch noch angegriffen und mit Nazis gleichgesetzt ... tja wir lassen uns eben ALLES gefallen. Ich bin dafür, dass wir an die Amerikaner und Italiener für diese Beleidgungen Entschädigungen bezahlen.
Kommentar ansehen
31.08.2011 09:09 Uhr von Diddlhasser
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Schlicht falsch! Der Beginn der Meldung ist schlicht falsch:

------------------------
"Derzeit ist die Bundesrepublik Deutschland der einzige Staat Europas, der nicht mit starken Schulden zu kämpfen hat."
------------------------

Das ist Unsinn, Deutschland ist MITNICHTEN der einzige Staat in Europa, der nicht mit hohen Schulden zu kämpfen hat. Tatsächlich gibt es sogar mehrere, die einen sehr viel niedrigeren Schuldenstand haben.

Details siehe http://www.staatsverschuldung.de/...
Kommentar ansehen
31.08.2011 09:14 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: In KA-1 steht:
"Derzeit ist die Bundesrepublik Deutschland der einzige Staat Europas, der nicht mit starken Schulden zu kämpfen hat."

Die Aussage ist nirgend im Quelltext enthalten und stellt offenbar Deine persönliche und darüberhinaus falsche Meinung dar.

Seit wann steht man mit 83% Staatsverschldung (bis 31.1.2010) gut da, zumal über 25% seit 2008 dazugekommen sind, die Kosten für den Badbanken, Eurorettungsschirm, mit Sicherheit anstehende Kosten für Bürgschaften, Garantien sowie Umschuldungen noch unberücksichtigt sind.

Der gesamte deutsche Bundeshaushalt ist faktisch illegal - weil falsch gerechnet. Deutschland ist kein Musterknabe - ganz im Gegenteil. Es hat ein massives Schuldenproblem.

Länder wie Luxemburg und Finland stehen weitaus besser da. Nicht umsonst titelte gestern die FTD: "Hohe Verschuldung: Deutschland ist kein "AAA"-Musterknabe".

Die europäischen Schulden sind fortan auch die deutschen Schulden - nur haben sehr viele Menschen hierzulande "dank" Lohn-, Sozial- und Rentendumping nie etwas davon gehabt. In Griechenland mag der Staat arm sein, bei uns sind es die Menschen.
Kommentar ansehen
31.08.2011 09:16 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor ff Du schreibst:
"Zwar werden die Deutschen deswegen bewundert..."

Wo steht das im Text? Oder spulst Du hier gerade eine BILD-Endloskassette für´s lohngedumpte Volk ab?
Kommentar ansehen
31.08.2011 09:34 Uhr von verni
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Tja so kommts: wenn man meint man muss überall und für alle Welt die NAse hinhalten. Deutschland bzw. die Parteiendiktatur Deutschlands steckt ja überal die Griffel rein ob das Volk es will oder nicht!!! Was hier abgeht ist doch nicht mehr normal... wir zahlen horrende Steuern die jenseits von gut und böse sind und legen uns Zweitjobs zu um über die Runden zu kommen damit wir Zahlemann für alle Welt sind und damit diese elenden Parteien die uns aussaugen bis aufs Blut unserer Rechte berauben.... Wenn ich schon höre dass Politiker bis zu 10 Nebenjobs haben unter anderem auch eben bei diesen genannten Banken, dann weiss ich was los ist.

Was wir hier brauchen ist Neutralität wie die Schweiz....wir machen unser Ding und basta. Diese Regierung muss weg und eine Volksregierung muss her die auch mit dem Volk zusammenarbeitet und dessen Wünsche vertritt. Was wir hier haben ist Parteiendiktatur.
Kommentar ansehen
31.08.2011 10:00 Uhr von Parker_Lewis
 
+0 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.08.2011 10:03 Uhr von Gingerkid
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Großbritanniens Ex-Regierungschef Gordon Brown zum Beispiel sieht die deutschen Banken als Verursacher der Krise, weil diese den südeuropäischen Staaten Kredite gewährte, ohne deren Bonität zu überprüfen"

französische banken hatten viel mehr kredite an griechenland vergeben...
die usa wurde von der deutschen bank verarscht und abgezockt das ist nicht das problem von deutschland.
da müssen sich die betroffenen länder schon selber helfen
Kommentar ansehen
31.08.2011 10:27 Uhr von Sensei Dirk
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Okay: wir sind Schuld an der Sexualenaufklärung, das die Griechen nie Steuern zahlen, an den Mainzelmännchen, das andere Länder über Ihre Verhältnisse leben, an den Cola-Pepsi Krieg, an Gadafi, an die Simpson, an Mubarak, an die Sesamstrasse, an den Afganistankrieg usw usw usw!

Langsam spinnen die alle!
Kommentar ansehen
31.08.2011 10:47 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@kochtopf1: Das Video ist mir zu schwarzmalerisch. Man sollte nicht vergessen, daß Celente dadurch Geld verdient, daß er Aufmerksamkeit erhält. Auch andere Wahrsager haben schon fehlgelegen.
Es ist derzeit schwierig und es wird eventuell noch schwieriger, aber von einem Bürgerkrieg hält doch alle ab, daß man mehr durch einen Krieg zu verlieren hat als ohne ihn. Man sollte nicht vergessen, daß fast alle europäischen Staaten in den vergangenen zehn Jahren satte Lohnzuwächse hatten - bis auf Deutschland. Die Stimmung in Deutschland ist halt durch die Einheitslasten bestimmt. Deshalb ist extreme Vorsicht bei allen Politikerbewegungen geboten, so daß nicht noch MEHR Belastungen in Deutschland entstehen. Insbesondere sollte man einer sogenannten Führungsrolle skeptisch gegenüber stehen. Wer führt, muß auch Vorbild sein und das bedeutet ZAHLEN.

[ nachträglich editiert von Sag_mir_Quando_sag ]
Kommentar ansehen
31.08.2011 10:52 Uhr von IceWolf316
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich? Kredite verweigern! Hilfszahlungen SOFORT einstellen und die Schwachköpfe in ihrem eigenen Sud ersaufen lassen!

So eine Frechheit!

Refresh |<-- <-   1-25/42   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben