30.08.11 23:09 Uhr
 695
 

Weltweit Lebensqualität getestet - Deutsche Städte nicht unter den Top Ten

Die jährlich zweimal erstellte Studie über die Rangfolge lebenswertester Städte weltweit zeigt erstmalig einen neuen Spitzenreiter: Der zehn Jahre lang dauernde 1. Platz, den die kanadische Stadt Vancouver einnahm, wurde nun von Melbourne übernommen.

Das in London testende Institut "Economist Intelligence Unit (EIU)" legte in puncto Gesundheitsvorsorge, Umwelt, Bildungs-/Kulturangeboten und allgemeiner Infrastruktur die Kriterien zugrunde. Unter deutschen Städten kamen Hamburg auf Platz 14, Frankfurt a.M. auf Platz 18 und Berlin auf Rang 22.

Die bayrische Metropole München landete dagegen nur auf Platz 29, Düsseldorf wurde 32. In Österreichs Hauptstadt Wien lässt es sich offenbar gut leben und wohnen. Dessen 2. Platz ist europäisch gesehen spitze. Vor allem kanadische Städte, wie Toronto (3.) und Calgary (4.) liegen weit vorne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsche, Top, Top Ten, Metropole, Lebensqualität
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2011 23:44 Uhr von Lichqueen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Tja passiert!
Kommentar ansehen
31.08.2011 00:05 Uhr von Gangster172
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
ich weiß ja nicht was die da genau testen: aber ich fühle mich hier in deutschland wohl!
Kommentar ansehen
31.08.2011 00:12 Uhr von mokzumquadrat
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
weiche: faktoren wie lebensgefühl, "charakter" der stadt und art der einwohner kann diese statistik natürlich nicht beinhalten. denn sonst wären deutsche städte wie köln oder hamburg wesentlich weiter oben ;)
Kommentar ansehen
31.08.2011 01:34 Uhr von shadow#
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@mokzumquadrat: "art der einwohner"

... Könnte München erklären ;)
Kommentar ansehen
31.08.2011 04:53 Uhr von TausendUnd2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@shadow#: Köln Ossendorf, Berlin Neukölln, Frankfurt a. M., usw. usf. auch.
Sogar auf meine mittelgroße Heimatstadt trifft dies zu.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?