30.08.11 17:58 Uhr
 82
 

Geringerer Verbrauch und mehr Leistung für den Suzuki Splash

Der aktuelle Suzuki Splash wird nun auch bei dem 1.0-Liter-Dreizylinder sparsamer. Schon Ende 2010 machte Suzuki den 1.2-Liter-Motor durch die Einführung der doppelt variablen Ventilsteuerung (VVT) sparsamer und umweltfreundlicher. Damals sank der Verbrauch auf 5,1 Liter auf 100 Kilometer.

Der Verbrauch und die CO2-Emissionen konnten nun durch die gleiche Einführung auf 4,8 Liter und 109 g/km reduziert werden. Gleichzeitig wurde bei beiden Motoren die Leistung gesteigert. Zum einen von 63 kW (86 PS) auf 69 kW (92 PS) und zum anderen von 48 kW (65 PS) auf 50 kW (68 PS).

Trotz der Einführung des VVT bleibt der Einstiegspreis für den Suzuki Splash gleich, dieser liegt bei 9.990 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Leistung, Verbrauch, Suzuki
Quelle: blog.meinauto.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rollende Trutzburg "the Beast" für Donald Trump
ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus