30.08.11 16:39 Uhr
 287
 

G-Flex-Werkstoff macht Sonnenbrillen unzerbrechlich

Sowohl die Gläser als auch die Rahmen der Glorify Sonnenbrillen gelten dank dem Hightech Werkstoff g-flex als unzerbrechlich. Das macht die Sonnenschutz Brillen gerade bei Sportlern sehr begehrt. Zur Entwicklung des Materials wurde auf verschiedene wissenschaftliche Bereiche zugegriffen.

Das Gloryfy-g-flex-Material wurde speziell für ein innovatives Brillenkonzept entwickelt. Dieses Konzept wurde gemeinsam von Forschern, Entwicklern und Designern erstellt. Alle Modelle der Gloryfy Kollektion gelten als unzerbrechlich.

Zudem sorgt ein Selbstheilungseffekt dafür, dass sich eventuelle Kratzer, bis zu einem gewissen Grad zurückbilden. Eine weitere Besonderheit bei den Hightech-Sonnenbrillen ist die, dass die Bügel sich bei Überbeanspruchung vom Gestell lösen aber durch ein Klicksystem neu befestigt werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: High Tech, Sonnenbrille, Werkstoff, Glorify
Quelle: www.trendsderzukunft.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2011 17:00 Uhr von SClause
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Werbung: Gibts schon lange. Daher keine News sondern Werbung.

Gemeldet.
Kommentar ansehen
30.08.2011 17:43 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Unzerbrechlich? Gib mir mal eine... ;)
Kommentar ansehen
30.08.2011 17:59 Uhr von Borey
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich nicht glauben. Dann würde die Firma im Idealfall einmal jedem Interessenten eine (oder zwei.) verkaufen und danach könnten sie ja theoretisch dicht machen.
Kommentar ansehen
30.08.2011 17:59 Uhr von CrazyCatD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hatte so eine Brille schon vor fast 20 Jahren, waren damals HighTech Brillen der Firma AME für Biker, kosteten um die 300 DM, exakt das gleiche Konzept, also absolut keine Neuheit, und wenn ich sie nicht verloren hätte würde sie bestimmt immer noch halten.

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
30.08.2011 20:07 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Unhzerbrechlich Erinnert mich an die Surfboard-Hersteller, die uns früher immer die absolut unzerbrechlichen Windsurfbretter in El Medano zum Testen gegeben haben, nach max. einem Nachmittag waren die zusammengefaltet....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?