30.08.11 15:29 Uhr
 11.989
 

Microsoft zeigt erstmals das neue Windows-8-Startmenü im Metro-Look

Der Software-Konzern hat erstmals in einem Video, welches heute veröffentlicht wurde, eine Design-Variante des Startmenüs seines kommenden Betriebssystems Windows 8 veröffentlicht.

Dabei ist zu sehen, dass sich Microsoft bei Aussehen und Funktion beim Metro-Look bedient hat, welches schon bei seinem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 anzutreffen ist.

Offenbar ist diese Oberfläche für die Nutzung von Tablet-PCs ausgelegt. Die Startleiste direkt ist eine Mischung aus dem Metro-Design und dem herkömmlichen Aero-Aussehen von Windows 7.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech / Software
Schlagworte: Microsoft, Windows, Windows 8, Look, Metro
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2011 16:04 Uhr von darkfailure
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Ich persönlich: finde das Metro-Design gar nicht mal so schlecht!
Eigentlich ist es sogar schade, dass es nur für Touch PCs ist.

Allerdings gibts ja immer noch Omnimo http://fediafedia.deviantart.com/...
Kommentar ansehen
30.08.2011 16:43 Uhr von Rhonar
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
das hab ich schon mal gesehen oO: das Video hab ich vor monaten schon mal iirgendwo gesehen.. weiß leider nur nicht mehr, wo genau.. werds mal raussuchen oO..

daher ist das nicht neu.. sondern nur schlecht informiert oo
Kommentar ansehen
30.08.2011 16:58 Uhr von Trekki1990
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Rhonar: Gib mal bei Shortnews in die Suche Metro ein. Da findeste so viel über Windows 8. Vielleicht schon mal eine News darübe gelesen?
Kommentar ansehen
30.08.2011 17:00 Uhr von Rhonar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@trekki: ne.. ich bin mir ziemlich sicher, mal beim rumsurfen auf youtube drüber gestolpert zu sein.. ich suchs mal =D
Kommentar ansehen
30.08.2011 17:48 Uhr von Chuzpe87
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Windows 8: Da dachte ich Windows 8 ist im Kommen und dann ist der Scheiß nur für Tablet PCs.


Habe ein Verfahren entwickelt, wo man weniger Energie reinsteckt als am Ende rauskommt.
Ist allerdings nur nutzbar bei blinkenden Schuhsohlen!
Kommentar ansehen
30.08.2011 20:01 Uhr von 23Risiko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Rhonar: tja winfuture als quelle zu nennen ist eh gefährlich. die deppen dort kennen nix anderes als kopieren und einfügen. recherche usw. fehlanzeige und nennen sich auch noch dreist redaktion. muhaha. die machen doch nix anderes als hier bei shortnews, nur bei shortnews macht man da kein geheimnis draus, sondern steht dazu. ich bin dafür das man winfuture als quelle verbieten sollte, die gefahr der desinformation ist einfach zu groß. diesen amateurverein sollte verklagen.

[ nachträglich editiert von 23Risiko ]
Kommentar ansehen
31.08.2011 00:16 Uhr von gurrad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Optisch eine derartige Scheisse wie: Win 98 mit den "Kanälen"

Statt sie wie bei Linux jedem nen Desktopp nach Schnauze anbieten würden,..Dafür sind ja vermutlich AMIs viel zu blöd.

Egal... bis Win 8 rauskommt ist eh alles völlig egal.
Gibts andere "Vorschriften"...Ende 2012..

Übrigens.."Metrolook"...Von der U_Bahn abgekupfert?
Amerikanisch " Metro"
Bis jetzt hab ich keine gesehen..


[ nachträglich editiert von gurrad ]
Kommentar ansehen
31.08.2011 04:19 Uhr von damagic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schön wäre ja ganz einfach, beim ersten windows-start zu fragen, wie man die optik haben möchte...

...man wie ich diese bevormundung von oberflächen nicht leiden kann.... -.-
Kommentar ansehen
31.08.2011 08:47 Uhr von Aurora111
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Letztens mal Xubuntu aufgesetzt.
Klickediklick, man sieht das gut aus.
Klickklick, man ist das komfortabel.
Windows pack ich nurnoch an wenn ich nicht drumrum komm.
Kommentar ansehen
31.08.2011 11:29 Uhr von Dampfer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Video is ausm Windows 8 Blog Das Video gabs schon vor einiger Zeit im Windows 8 Blog von MS (http://blogs.msdn.com/... ). Ich glaube Heise oder Computerbase hatte es auch schon vor einiger Zeit verlinkt

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben