30.08.11 12:57 Uhr
 622
 

Krankheit kann zur Entlassung führen

In Deutschland haben Arbeitgeber das Recht, Mitarbeiter zu entlassen, die wegen Krankheit nicht mehr arbeiten können. Dennoch herrscht in Deutschland oftmals der Glaube, dass es nicht so sei.

Ines Mahler aus Bayern dagegen wurde, nachdem sie sich bei einem Reitunfall verletzte, von ihrem Unternehmen unterstützt, obwohl sie noch Monate auf ihre Genesung warten musste. Sie kündigte dann von selbst, auch wenn sie bleiben durfte.

Solche Fälle sind Ausnahmen, so Martin Schafhausen, Fachanwalt für Sozialrecht. Zudem fügte er hinzu, dass Kündigungen dieser Art meistens eine Krankheit oder psychische Belastungen als Hintergrund haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: azru-ino
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unternehmen, Krankheit, Entlassung, Kündigung, Arbeitnehmer
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Afghane
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2011 14:17 Uhr von Mailzerstoerer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja auch großfirmen neigen dazu: wie z.B. die deutsche post dort hatte man mich auch genötigt zu kündigen, erst hatten sie mir ständig damit gedroht und wo ich dann wollte dass die mich kündigen, hieß es nein das geht nicht.
hatte während meiner arbeitzeit einen herzinfarkt, war dann 6 monate am stück krank geschrieben und dann immer wieder einmal
Kommentar ansehen
30.08.2011 16:48 Uhr von sicness66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
News? Wo ist das eine neue News? Das ist arbeitsrechtliches Gewohnheitsrecht!

Hier müssen muss ganz einfach die Interessenlage geklärt werden.

Beispiel: Alkoholiker als Taxifahrer / Langzeiterkrankung durch Unfall

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?