30.08.11 12:41 Uhr
 1.178
 

Günzburg: Größtes Lego-Mosaik weltweit wurde fertig gestellt

Im schwäbischen Günzburg liegt nun das größte Lego-Mosaik, das es auf der Welt gibt. Das Gebilde wurde aus 533.000 Steinen zusammen gesetzt und zeigt das Titelbild der aktuellen Jubiläumsausgabe des "Micky-Maus"-Heftes.

Das Mosaik wurde auch durch Hilfe von rund 35.000 Besuchern eines Freizeitparks ermöglicht. Anlass war der 60. Geburtstages des "Micky-Maus"-Magazins.

Der letzte Stein in dem rund 138 Quadratmeter großen Bild wurde von Comedian Ralf Schmitz eingesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Lego, Micky Maus, Mosaik
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2011 12:59 Uhr von wichtiger
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wow 533.000 steine ja das ist wirklich ne ganße mange.
Kommentar ansehen
30.08.2011 14:47 Uhr von Aurean
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: dass man das Bild nicht komplett sieht.
In die Quelle kucken :-)
Kommentar ansehen
30.08.2011 22:02 Uhr von McK4y
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ein Minus weil der Ausschnitt des Bildes nicht schlechter hätte ausgewählt werden können. Wenn ich die News lese UND auch ein Bild dabei ist, dann will ich auch ein entsprechend passendes Bild zum Kerninhalt sehen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?