30.08.11 06:25 Uhr
 1.017
 

Hessen: Polizist klagt für größeren Spind

Ein Spind, der 1,75 Meter hoch, einen Meter breit und 0,46 Meter tief ist, hatte dazu geführt, dass ein Polizist beim Landesarbeitsgericht in Frankfurt klagte. Der Spind soll angeblich zu klein sein.

Nun verkündete das Gericht das Urteil und wies die Klage ab. So ist nach Auffassung des Gerichts genügend Platz für sechs Dienstkleidung-Sets und der Polizist brauche nicht immer alle dort zu lagern. Zudem können Polizisten ihre Jacken in öffentlichen Garderoben aufhängen.

Der Mann fand allerdings, dass das unzumutbar sei und verlangte deswegen einen größeren Schrank. Alternativ wäre er auch mit 30 Euro pro Monat zufrieden, mit denen er die Aufbewahrung selbst erledigen könnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: azru-ino
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Polizei, Urteil, Klage, Polizist, Hessen, Arbeitsgericht, Spind
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Patriotische Jugendbewegung wirbt mit erotischen Shirts für Putin
Chauffeure des Bundestags demonstrieren gegen Arbeitsbedingungen
Bundesregierung kann mögliches Referendum über Todesstrafe in Türkei unterbinden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2011 07:44 Uhr von SClause
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Der Spind in meiner alten Schule (lang ist´s her) hatte BxHxT 20x90x30 cm.

Ich verklag euch ALLE!!!!!!!!!!1111111einseins


/ironie off
Kommentar ansehen
30.08.2011 08:44 Uhr von BalloS
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Isch: abe gar kein Spind :D

Ich habe keinen Spind und bin kein Beamter. Ich muss meine Berufskleidung auch zu Hause aufbewahren und das ganze auch noch auf meine Kosten !!!!

Ich verklage jeden Menschen auf diesem Planeten und ich will von jedem 30 Euro pro Monat :D
Kommentar ansehen
31.08.2011 07:44 Uhr von Wasisdann
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich: hab auf der arbeit nichtmal ne schublade für mich selbst und mein chef hat nen tisch der 4x so groß is wie meiner....sollte ich losziehen und dagegen klagen? außerdem steht mein monitor genau gegens fenster gerichtet und ich hab nen schlechten laptop und mein chef hat nen 100x besseren auch wenn er damit nicht umgehen kann

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jan Böhmermann geht gegen T-Shirt mit Erdogan vor: "Den töte ich zum Schluss"
Russland: Patriotische Jugendbewegung wirbt mit erotischen Shirts für Putin
Chauffeure des Bundestags demonstrieren gegen Arbeitsbedingungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?