30.08.11 06:19 Uhr
 224
 

Kindergummistiefel oftmals schädlich

Der Sommer war sehr regnerisch. Dementsprechend waren die Verkaufszahlen für Gummistiel besser als sonst. Das Magazin "Ökotest" untersuchte nun 16 Kindergummistiefel und stellte fest, dass diese erhebliche Mängel aufwiesen.

Gerade nur ein Paar Gummistiefel konnte die Bewertung mit "ausreichend" bestehen. Drei Stiefelpaare hatten die Note "mangelhaft" und zwölf Stiefelpaare die Note "ungenügend" bekommen. Alle Stiefel wiesen einen hohen Schadstoffgehalt aus, der über die amtlichen Grenzwerte ging.

Diese Schadstoffe können Krebs verursachen und zu inneren Blutungen führen. Darüber hinaus sind die Gummistiefel für Kinder nicht zum Laufen geeignet, da diese die Kinder einengen.


WebReporter: azru-ino
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Schadstoff, Stiefel, Gummistiefel, Ökotest
Quelle: www.heilpraxisnet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Rauchen macht unattraktiv
Erstmals überlebt Baby, das mit Herzen außerhalb der Brust geboren wird
4-D-Aufnahme zeigt verzweifelte Reaktion in Bauch von rauchender Schwangeren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz
Hauptstadtflughafen BER soll im Herbst 2020 eröffnen
Bandenkrieg: Anklage gegen führende Mitglieder der "Osmanen Germania"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?