29.08.11 18:10 Uhr
 2.940
 

"GTA 5" bereits Sommer 2012? Auffällig hohe Gewinnerwartung bei Publisher Take 2

Zwar ist der kommende Teil der kultigen "Grand Theft Auto"-Reihe noch nicht einmal offiziell angekündigt. Trotzdem ranken sich bereits seit einiger Zeit Gerüchte um den nächsten Ableger der Erfolgsserie - vor allem einen möglichen Erscheinungstermin betreffend.

Obwohl Spekulationen um unangekündigte Titel scheinbar ein Fischen in trübem Gewässer sind, gibt es nun ein erstes handfestes Indiz für "GTA 5". So gab Publisher Take 2 kürzlich gegenüber seinen Investoren auffallend stattliche Gewinnerwartungen für das kommende Geschäftsjahr bekannt.

Der zugkräftigste Erfolgsgarant im Portfolio von Take 2 dürfte durchaus die "GTA"-Reihe sein. Wenn die Veröffentlichung eines neuen Ablegers also noch im kommenden Geschäftsjahr viel Geld in die Kassen des Publishers spülen soll, dürfte der Titel eher im Sommer denn im Herbst 2012 erscheinen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Verkauf, Game, GTA, Publisher, GTA 5, Take 2
Quelle: www.spieleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Halloween-Online-Event zu "GTA 5" angekündigt
"GTA 5" hilft dabei, Autos das autonome Fahren beizubringen
Lindsay Lohan verliert Rechtsstreit gegen "GTA 5"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2011 19:06 Uhr von Kati_Lysator
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
es werden leider noch viele news zu gta5 geschrieben, bevor es dann raus kommt. wer nimmt sich nur dauernd die zeit dafür? das spiel kommt wenns kommt.
Kommentar ansehen
29.08.2011 19:52 Uhr von gruen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Unwahrscheinlich: Ich denke eher, da wird viel auf Max Payne 3 gesetzt. Für GTA V wird es 2012 wahrscheinlicher eine Ankündigung geben, aber noch kein Release.
Kommentar ansehen
29.08.2011 21:11 Uhr von Brecher
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man sich auf: ein Spiel verlassen kann, dann auf GTA, das wird sich wie immer unfassbar gut verkaufen.
Kommentar ansehen
30.08.2011 08:32 Uhr von Suppen.Kasper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Doch eher Max Payne 3 ;) Auch ein extrem erfolgreicher Titel.
Kommentar ansehen
30.08.2011 09:25 Uhr von groteesk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ManHunt 3 hoff ich mal... wird Zeit!!!
Kommentar ansehen
30.08.2011 09:34 Uhr von Suppen.Kasper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Manhunt war für mich eher eine sinnfreie Gewaltorgie als ein gutes Spiel. *g* Klar, jedem das Seine, aber das hats doch ein wenig zu weit getrieben...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Halloween-Online-Event zu "GTA 5" angekündigt
"GTA 5" hilft dabei, Autos das autonome Fahren beizubringen
Lindsay Lohan verliert Rechtsstreit gegen "GTA 5"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?