29.08.11 11:05 Uhr
 5.098
 

GB: Medizinisches Wunder - Mann mit gebrochenem Hals kann wieder gehen

Als der 22-jährige Aaron Denham infolge eines Autounfalls mit gebrochenem Hals im Krankenhaus lag, hatten ihm Ärzte keine Überlebenschance eingeräumt. Sein Rückenwirbel wurde vollständig durchtrennt.

Auf Anrat der Ärzte hat seine Familie beschlossen, die lebenserhaltenden Maßnahmen einzustellen. Seine Eltern waren dabei, die Musik für sein Begräbnis auszusuchen, doch dann bewegte Aaron seine Hand. Jedoch waren sich Spezialisten sicher, dass Aaron für immer gelähmt bleibt.

Doch drei Monate später konnte Aaron wieder selbstständig gehen. Vor einigen Tagen erfuhr er, dass er das Krankenhaus im kommenden Monat verlassen darf. Ärzte erwarten, dass er sich zu 95 Prozent erholen wird - und dass sein Fall in die medizinischen Bücher eingeht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Wunder, Heilung, Hals
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2011 12:02 Uhr von daiakuma
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
krass :-o: wie im film :)
Kommentar ansehen
29.08.2011 13:11 Uhr von rockzzz
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas: finde ich toll! Glückwunsch!
Kommentar ansehen
29.08.2011 15:11 Uhr von lina-i
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
solche Fälle sind der Grund, warum es in aussichtslosen Fällen keine Sterbehilfe (Abschaltung der Maschinen, die den "Menschen" am Leben erhalten) geben wird.
Kommentar ansehen
29.08.2011 15:25 Uhr von Aggronaut
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
lina-i: inwieweit reicht ein medizinisches wunder das leid von vielen tausend menschen in kauf zu nehmen?

ein krebs patient der nur noch von maschinen am leben erhalten wird eventuell fast am ersticken ist und schmerzen leidet wird das kein trost sein.

bin froh wenn bei mir in solche einem fall der stecker gezogen wird. der tot gehört zum leben dazu wir sollten das endlich akzeptieren. niemand sollte unnötig leiden.
Kommentar ansehen
29.08.2011 19:15 Uhr von Guschdel123
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
ephemunch: Der Patient kann in den meisten Fällen meist nicht selbstständig atmen, nicht selten wird auch eine Herz-Lungen-Maschine benutzt, welche die Pumpfunktion des Herzens sowie die Atemfunktion übernimmt (nicht lange anwendbar).

Und ja, der Patient erstickt praktisch, bekommt davon aber nichts mit, da er in diesen Fällen immer im (künstlichen) Koma liegt, meist dabei noch die Hirnströme fehlen (Hirntod).

Zur Heilung: Der Knackpunkt ist, dass das Rückenmark des gebrochenen C2-Wirbels (sog. Axis) ´´nur´´ gedehnt wurde und eben nicht durchtrennt. Im Normalfall kann auch eine solche Dehnung zur Lähmung führen, allerdings schien der Kerl massig Glück gehabt zu haben oder eine enorme Reparaturfähgikeit des Körpers. Dass der Kopf im wahrsten Sinne des Wortes nicht abfiel, war auch mehr als glücklich. Der Axis ist die Verbindung zw. dem Atlas und der Wirbelsäule, ergo zum Körper.

Außerdem wurde noch 1 von 2 Hauptadern zum Gehirn durchtrennt, was bei den gegebenen Bedingungen zu einer Unterernährung des Hirns mit Sauerstoff führen müsste..alles in Allem ist es unglaublichm, dass dieser Mensch bald wieder gehen, sprechen, essen, denken und überhaupt leben wird..

Da freut man sich gerne mit.
Kommentar ansehen
30.08.2011 09:59 Uhr von hboeger
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Kann wieder gehen ? Man geht doch mit den Beinen auf Füßen. Nicht mit dem Hals!

Lach ! !

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?
Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?