29.08.11 10:41 Uhr
 4.407
 

Samsung Galaxy S II kommt mit LTE

Bisher hatten sich nur Gerüchte verdichtet, dass das neue Samsung Galaxy S II den neuen Funkstandard LTE (Long Term Evolution) mit an Bord haben soll. Heute hat Samsung diesen Schritt offiziell bestätigt und gab bereits technische Spezifikationen bekannt.

Ausgerüstet ist das neue Galaxy S II mit einem 4,5 Zoll großen Super AMOLED Plus Display und wird mit dem Betriebssystem Android Gingerbread, in der Version 2.3 betrieben. Verbindungen kann das Smartphone über W-LAN, UMTS und LTE im Frequenzbereich von 800, 1800 und 2600 MHz aufbauen.

Das Herzstück bildet ein 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor, eine Acht-Megapixel-Kamera und ein A-GPS-Empfänger. Allerdings hält sich Samsung bisher noch bedeckt, was den Preis angeht. Vorgestellt wird das Handy auf der Internationalen Funkausstellung am Donnerstag in Berlin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy, LTE, Samsung Galaxy S
Quelle: www.onlinekosten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2011 10:57 Uhr von capgeti
 
+27 | -4
 
ANZEIGEN
wtf?? bin ich falsch informiert oder was ist los??
das handy ist doch schon lange im verkauf, ich kenn auch welche die das schon haben... hähhh???

lol -.-
Kommentar ansehen
29.08.2011 10:57 Uhr von gravity86
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
falsch?! Etwas muss falsch sein, an dieser News...

Das Galaxy S II ist doch bereits im Handel und hat gaz sicher kein LTE und "nur" 1,2 GHz und nicht 1,5.

Ist vielleicht schon das Galaxy S III gemeint?
Kommentar ansehen
29.08.2011 10:59 Uhr von Marius2007
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Alles klar! Ich habs gerade entdeckt, die News ist so nicht vollständig, es handelt sich, um eine verbesserte VERSION!

Habe es gerade bei Golem.de entdeckt und schon Bescheid gesagt!



[ nachträglich editiert von Marius2007 ]
Kommentar ansehen
29.08.2011 11:20 Uhr von gravity86
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
nicht schlecht: So will man sicher verhindern, dass das neue Nexsus 4G zum Galaxy S II Killer wird. LTE ist ja m.E. schon ein sehr gewichtiges Kaufkriterium...
Kommentar ansehen
29.08.2011 11:23 Uhr von sharksen
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wow Und das Display ist sogar noch ne Ecke größer. Das würde ich echt gerne mal in der Hand halten.
Kommentar ansehen
29.08.2011 11:31 Uhr von capgeti
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sharksen: durfte ich schon ;)
echt toll das ding... so leicht und flach. man hat das gefühl das ding zerbricht gleich, aber es ist dennoch sehr stabil :D und dann diese geschwindigkeit. hätte ich doch nur gewartet mit meinem handykauf am anfang des jahres.... naja. der vorgänger musses erstmal machen n paar jahre xD
Kommentar ansehen
29.08.2011 13:34 Uhr von Marius2007
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab jetzt ein paar Mal Bescheid gesagt aber geändert hat sich leider nichts :( , tja dann krieg ich jetzt eben ne fette, schlechte News.
Kommentar ansehen
29.08.2011 15:53 Uhr von iRead
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dieses Modell: heisst auch Galaxy S II.
Die Modellserie ist aber nicht i-9100 sondern halt i-91xx....
Fast gleiche Hardware und Display und halt LTE inkl.
Ja also ihr seid falsch informiert:)

LTE gibts in Innsbruck für alle Ösis.
Mfg

[ nachträglich editiert von iRead ]
Kommentar ansehen
29.08.2011 16:30 Uhr von Seriouz
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich: kann es nicht verstehen, warum es immer so viele Versionen von Technikartikeln geben muss.

Aber, den 1.2 GHZ vom normalen S2 kriegst du hochgetaktet, aber zu welchem sinn, es ist so schon ansehnlich und sehr flüssig.

Ein noch größerer Display ist schlecht, warum?
Du kommst schlecht an bestimmte Punkte, und dadurch hast du es nicht gut in den Händen.
Kann also passieren, das es fällt.

LTE, okay Leute, das ist richtig schwachsinn.

H+ ist doch vollkommen ausreichend, ich brauch doch nicht noch schnelleres Internet, und die meisten Mobilfunkanbieter drosseln den Speed dann ganz schnell auf Edge.
Ich brauchs nicht, aber was solls.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?