29.08.11 07:00 Uhr
 9.548
 

Berlin: Rentnerin lässt sich von Pistole am Kopf nicht beeindrucken

In Berlin-Marzahn wurde eine 70-jährige Rentnerin von zwei männlichen Personen überfallen. Nach Angaben der Polizei, verlangten die Täter von der alten Damen Geld.

Um diese Forderung noch zu verstärken, wurde der Dame eine Schusswaffe an den Kopf gehalten. Die alte Dame reagierte aber darauf gar nicht und ging einfach weiter. Als die Männer ein zweites Mal das Gleiche versuchten, erging es ihnen ebenso.

Die verdutzten Räuber machten sich daraufhin ohne Beute davon. Die alte Dame zog sich keine Blessuren zu. Die Tochter der Frau verständigte die Ordnungshüter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Berlin, Kopf, Pistole, kurios
Quelle: www.morgenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2011 07:00 Uhr von angelina2011
 
+8 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.08.2011 07:29 Uhr von swissmaster
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
erinnert mich irgendwie an Snatch: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
29.08.2011 07:47 Uhr von Jaecko
 
+52 | -4
 
ANZEIGEN
..Entweder
a) Einfach schon so senil, dass sie nix mehr mitgekriegt hat
b) Der Gedanke "Sollen se doch abdrücken, ich hab mein Leben gelebt"

...oder wahrscheinlich:
c) Gute Menschenkenntnis und ein Auge dafür, dass die Täter nix in der Hose haben und sich dementsprechen nicht trauen, die Bleispritze auch einzusetzen.
Kommentar ansehen
29.08.2011 08:05 Uhr von Trueman80
 
+41 | -9
 
ANZEIGEN
Grins: Die hat vielleicht unter Adolf ganz andere Dinge erlebt und lässt sich von zwei Halbstarken Idioten nicht die Butter vom Brot nehmen. Ich finds klasse. Die Oma hats drauf.

http://www.youtube.com/...

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
29.08.2011 08:23 Uhr von chrismaster87
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
i like: krasse omi xD
Kommentar ansehen
29.08.2011 08:41 Uhr von Zulutr0n1c
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
Die Oma hatte das was die Täter nicht hatten: Eier eingekauft wahrscheinlich :D
Kommentar ansehen
29.08.2011 09:05 Uhr von nohbgub
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Trueman80: "Die hat vielleicht unter Adolf ganz andere Dinge erlebt ......."

Naja mit 70 Jahre ?!?
Kommentar ansehen
29.08.2011 10:20 Uhr von moloche
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Trueman80: wenn die Frau jetzt 70 ist, dann war sie 1945 4 Jahre alt. Da duerfte sie noch keine großen Erfahrungen gemacht haben.
Kommentar ansehen
29.08.2011 10:44 Uhr von Loboloco
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@Warpilein: Ja auf jedenfall vor Allem die Russen waren genau so schlimm...Auf dem Bauernhof meiner Großeltern in der Steiermark in der Nähe von Graz kam die russische Dampfwalze auch vorbei und war zu meinen Großeltern so nett dass meine Urgroßeltern diesen sogar FREIWILLIG Essen gaben von dem sie zu dieser Zeit selber wenig hatten, das war aber sogar verboten und wenn dort Truppen des dritten Reiches Wind davon bekommen hätten wären die schneller übern Jordan gewesen wie du sehen hättest können. Die Leute waren froh dass die Russen kamen, zumindest die Intelligenten, denn so ein Naziregime kann doch nur den letzten Vollidioten gefallen. Soviel zu dem Thema, Geschichtsbücher sagen dir meist viel weniger wie Leute die zu dieser Zeit gelebt haben, und wenn die Russen nur eine Schneisse verbrannter Erde hinterlassen hätten wäre ich nicht hier oder ;D Sicher nicht überall so gewesen aber slawische Völker sind um einiges netter als Deutsche oder Österreicher sie immer darstellen...

[ nachträglich editiert von Loboloco ]
Kommentar ansehen
29.08.2011 11:04 Uhr von Philippba
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Würde die Politik mal handeln: wären solche Leute schon längst hinter Gittern. Leider passiert nichts und es gibt immer noch viele geschützte Minderheiten mit Sonderrechten. Sobald es aber einen Politiker trifft, kann sich schnell was ändern. Dem höchsten Tier von Berlin, wäre es ja fast mal passiert. Um wach zu werden, wäre das praktisch. Aber ich wünsche so was niemanden! Arme Frau! Glück gehabt.

[ nachträglich editiert von Philippba ]
Kommentar ansehen
29.08.2011 11:18 Uhr von Fr3eZy
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
muss wohl Enkelschreck gewesen sein ;P
Kommentar ansehen
29.08.2011 12:38 Uhr von JesusSchmidt
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
unterschätzt mal die omma nicht. vermutlich kannte die softair-knarren schon. ´ne murmel-pistole würde mich auch nicht unbedingt beeindrucken. :)
Kommentar ansehen
29.08.2011 15:06 Uhr von mikey081
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hmmmm Zitat: Als die Männer ein zweites Mal das Gleiche versuchten, erging es ihnen ebenso.

Heisst das jetzt, die Oma hat Ihnen dann die Pistole an den Kopf gehalten??

Recht so!^^

so long...
Kommentar ansehen
29.08.2011 17:45 Uhr von Beng.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich mein man muss da schon so abgebrüht bleiben, aber ansich..würd glabu ich keni normaler mensch enien mord riskieren für eine brieftasche von ner alten omi....
Kommentar ansehen
29.08.2011 22:18 Uhr von neisi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Krieg war schon 1945 aus, aber: da lag auch alles in Trümmern !
Dann in der DDR leben zu müssen war nicht einfach, aber davon haben die Kinderchen von heute einfach keine Ahnung, denn iPhones gab es schon immer ! Genauso wie Fernsehen und Internet...
Schlimm, wie schnell vergessen wird, aber der Nazivorwurf stirbt einfach nicht mit den Tätern, die Schuld wird vererbt...
Kommentar ansehen
30.08.2011 06:11 Uhr von Finalfreak
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@swissmaster: Was zum!? Ich hab genau an die gleiche Szene gedacht! :O
Kommentar ansehen
30.08.2011 09:57 Uhr von str8fromthaNebula
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ne berliner omi: is immer noch 1000 mal härter als der deutsche kleinstadt möchtegern pöbel ;)
möchtegerns kommen nach berlin und werden abgezogen,während die berliner omis ganz trocken ihren einkauf mit ner waffe am kopf nach hause tragen..
wer jetz nochmal von gettho in seinem dorf redet...