28.08.11 09:09 Uhr
 500
 

Kuba: Bauer überlebt ganze sechs Blitzeinschläge

Der 62-jährige Bauer Jorge Márquez aus Kuba hatte in den letzten Jahren 18 Jahren besonders viel Glück. Er wurde nämlich innerhalb dieser Zeit ganze sechs Mal vom Blitz getroffen. Der erste Einschlag ereignete sich am 5. Juni 1982.

An diesem Tag war der Bauer mit seinem Traktor unterwegs. Von der Wucht des Einschlags wurde er zurückgeschleudert und erlitt Verbrennungen an der Schulter und am Haar. Weiterhin platzten seine Trommelfelle und seine Zahnfüllungen fielen heraus.

Fünf Jahre später wurde er innerhalb von nur drei Wochen gleich zwei mal vom Blitz getroffen. Die restlichen Einschläge ereigneten sich 1991, im Juli 1998 und im Juni 2005. "Immer, wenn es zu regnen anfängt, empfehle ich mich Gott an", scherzte er in einem Interview.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Verletzung, Bauer, Glück, Kuba, Blitz
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kleinenbroicher Therme: Gestürzte Frau klagt wegen zu viel Nebel in Dampfbad
Hysterische Air-Asia-Besatzung löst Todesangst bei Passagieren aus
Zu viele Pizzas auf Dach: Zaun um berühmtes Haus von "Breaking Bad" aufgebaut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2011 10:02 Uhr von kaderekusen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hört sich zu sehr nach erfunden an oder vom film abgeguckt (benjamin button)
Kommentar ansehen
28.08.2011 10:21 Uhr von Strassenmeister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist für mich etwas unglaubwürdig.
Kommentar ansehen
29.08.2011 19:43 Uhr von HydrogenSZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was nun ? "in den letzten Jahren 18 Jahren besonders viel Glück" ????

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gladbecker Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner: Mit Therapie will er freikommen
Kleinenbroicher Therme: Gestürzte Frau klagt wegen zu viel Nebel in Dampfbad
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?