28.08.11 09:01 Uhr
 1.580
 

Die neue Luftgitarren-Weltmeisterin 2011 wurde gekürt: Sie kommt aus Deutschland

Im finnischen Oulu gewann Aline Westphal (26) aus Deutschland erfolgreich unter starkem Beifall den Titel.

Damit ergänzte sie ihren deutschen Meistertitel, um die internationale Variante. Der Titelverteidiger aus Frankreich schaffte es diesmal nicht zu Überzeugen.

Als Preis gab es eine "griffige" Variante der Luftgitarre.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sleipnir67
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutschland, Frankreich, Weltmeisterschaft, Finnland, Gitarre
Quelle: www.kn-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2011 09:01 Uhr von sleipnir67
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Es ist für manche mitunter schon etwas Gewöhnungsbedürftig, wenn man zuschaut. Aber wenn man sieht mit welcher Leidenschaft und welchem Ernst die "Gitarristen" ihrem Hobby fröhnen, dann kann es begeistern. Auf die Diplomarbeit darf man wohl gespannt sein.
Kommentar ansehen
28.08.2011 11:47 Uhr von hboeger
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Autor: Warum WÜRDE sie denn gekürt ?
Oder wurde sie gekürt ?
Kommentar ansehen
28.08.2011 12:08 Uhr von sleipnir67
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@hboeger: Natürlich soll es "wurde" heißen. Irgendwie hatte ich gestern meinen "Fehlerteufel-Tag" ;-(
Kommentar ansehen
28.08.2011 12:13 Uhr von sleipnir67
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Warpilein2: Stimmt. Den Bezug dazu hatte ich im Kopf, aber glatt übersehen, dass ich den Hinweis dazu nicht mit eingearbeitet habe. ;-(

Es sei Besserung gelobt ;-)
Kommentar ansehen
28.08.2011 23:50 Uhr von TMS3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich: konnte mich dafür noch nie begeistern. Ich finde es teilweise sogar lächerlich, wie sich Erwachsene hinstellen können und so tun, als würden sie Gitarre spielen. Ich persönlich mag es nicht. Aber muß halt jeder selber wissen.
Kommentar ansehen
29.08.2011 11:31 Uhr von -canibal-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nagut...okay obwohl mir die Windhose besser gefällt...

was haben die Luftgitarre und die Windhose gemeinsam?

Beide wirbeln unkontrolliert herum und machen einen haufen Wind um rein gar nix....

[ nachträglich editiert von -canibal- ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?