27.08.11 15:18 Uhr
 1.942
 

Apple: Tim Cook erhält 383 Millionen Dollar

Wie man erfahren haben soll, bekommt Steve Jobs Nachfolger Tim Cook von seinem Arbeitgeber ein Aktienpaket mit einem Volumen von 383 Millionen Euro. Experten erwarten, dass sich der Wert noch im Verlaufe der Zeit steigern wird und somit die 500-Millionen-Dollar-Marke knacken wird.

Allerdings muss Cook sich geduldig zeigen, denn auf das Aktienpaket hat er erst in fünf Jahren Zugriff. Dann wiederum aber nur auf die Hälfte und die zweite Hälfte erhält er in zehn Jahren.

Sein Vorgänger hatte dagegen nur einen Dollar als Jahresgehalt bekommen. Dies jedoch liegt an der Tatsache, dass Jobs bereits 8,3 Milliarden Dollar besaß. Er hatte nämlich vor einigen Jahren das Animationsstudio Pixar an Disney verkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: azru-ino