27.08.11 12:52 Uhr
 34
 

Frankfurt am Main: Goethe-Museum steht kurz vor seiner Wiedereröffnung

Am morgigen Sonntag wird das Frankfurter Goethe-Museum wieder seine Pforten für die Besucher öffnen. 500 Kunstwerke aus der Zeit des Barock und der Romantik werden in 14 Räumen zu sehen sein.

Unter den Gemälden befindet sich anlässlich der Wiedereröffnung des Museums die beiden von Johann Heinrich Wilhelm von Tischbein angefertigten Gemälde "Goethe in der römischen Campagna" und "Amalie von Levetzow".

Das Museum besitzt jetzt als Neuerung verschiebbare Wände, die sich vor den Fensterfronten befinden. Durch die von dem verantwortlichen Designer gewählten Farben sollen die Gemälde noch besser zur Geltung kommen. Die Sanierungsarbeiten im Museum begannen im Mai 2010.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frankfurt, Museum, Frankfurt am Main, Wiedereröffnung, Johann Wolfgang von Goethe
Quelle: www.kanal8.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?